Frage - Basegestaltung

xxxkassel

Codexleser
11. Dezember 2008
282
0
6.996
Ich habe nun schon einige Figuren unterschiedlicher Art. Leider noch keine Basegestaltung da ich noch unschlüssig bin. Sollte sich ja auch über die ganze Armee hin weg ziehen. Ist ja auch wichtig bei Umbauten.

Es gibt ja jedemenge was man da machen kann. Von Lava, Wüste, Urwald usw. Und das sieht alles Top super aus.

Jetzt hab ich da ein Optisches Problem. Oder ich mache mir da zu viele gedanken. Meine Base hat zb. Wiese und Sträucher spiele dann in Stadt, Wüste. Past ja nicht ganz.

Wie seidt Ihr damit umgegangen? Einfach was Euch gefällt?

Eine schöne Allzweckwaffe sind Stadtkampfbases. Mit ihrem ganzen Schutt und Geröll passen die eigentlich auf jedes Schlachtfeld.

Schwieriger ist es da schon wenn deine Käfer auf Schneebases über eine Lavaplatte krabbeln oder umgekehrt 😀

Generell würde ich das aber auch nicht so stark beachten, sondern lieber die Bases ohne weitere Gedanken nach eigenem Gusto gestalten.

Ich hatte zu meinen Alieniden-Style-Viechern (metallischer Chitin) erst Wüstenbases, da hat mir gar nichts gefallen. Nachdem ich diese in Aschewüste umgepinselt hatte, bin ich richtig zufrieden. Wichtig ist, wie der Gesamteindruck der Mini ist, ob es damit harmoniert. Was für eine Umgebung du dann wählst ist egal.

@xxxkassel

Klingt entfernt nach dem Farbschema von Phil Kelly. Da würden wirklich Wüstenbases gut zu passen. Die Farbgebung müsste klar sein und als Schmankerl noch nen schickes Wüstengras draufkleben.

Ansonsten könnte ich mir noch Sumpfbasen dazu vorstellen, die allerdings ein bisschen mehr Aufwand in Anspruch nehmen würden.

mfg knispel

Hi nach langem überlegen und stöbern in der Stadt habe ich mir grauen Dekosand gekauft ( dient mir als Untergrund ). Dazu noch eine etwas gröbere Körnung ( sollen kleinere Felsen/Brocken darstellen ). Also schon eingefärbt. Ist ein Versuch um das Anmalen zu umgehen. Mal sehen wie das ausschaut und wie ich das so hinbekomme. Evt. später noch ein wenig grünes. Werde es an einem Base testen.

Ps: Wegen der Bemalung könnte es schon möglich sein, jemanden nachgemacht oder eine ähnliche Farbgebung getroffen zu haben. Ist aber nicht mit Absicht gewesen.

Zuletzt bearbeitet: