7. Edition Frage beantwortet, kann geschlossen werden. Vielen Dank.

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Taipan527

Aushilfspinsler
25. Juli 2011
65
1
22.456
Hallo liebe GW-Gemeinde. Da ich mehrmals GW angeschrieben habe und entweder nur dummes gelaber zurückbekam, oder an andere Stellen verwiesen wurde nun meine Frage hier im Forum.

Folgender Sachverhalt. Die gewirkte Psi-Kraft "Verdammnis" der Eldar bewirkt, dass alle Verwundungen gegen diese Einheit, wiederholt werden dürfen.

Wie sieht das nun bei Titanenkillerwaffen aus, die nicht expliziet auf der Verwundungstabelle würfeln, sondern ihre eigene Tabelle haben. Auf dieser Titanenkillertreffertabelle, hat eine "1" auch keinen Effekt.

Dürfte man also zum Beispiel die "1" auch wieder neu werfen wenn man mit Titanenkillerwaffen auf eine gegnerische Einheit anlegt, die mit "Verdammnis" belegt wurde?

Ich denke ja, denn sonst wäre "Verdammnis" an der Stelle ja vollkommen nutzlos.

Wie seht Ihr das, bzw. gibt es dort eindeutige Reglungen?

Vielen Dank im Voraus, für alle hilfreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

'Verdammnis' erlaubt Wiederholungen von Verwundungswürfen.
TK-Waffen machen keine Verwundungswürfe.

Die Psikraft wirkt nicht.


Was LastLostBoy sagt mit GENAU der Begründung!


Ansonsten noch ein paar Überlegungen:

RC.22 Schadensabwicklung von Destroyer Weapons/TK-Waffen und ihre Interaktion mit anderen Sonderregeln: Treffer von D-Weapons/TK-Waffen werden einzeln komplett nacheinander abgewickelt, beginnend bei dem zum Schiessenden räumlich nahestem sichtbarem Modell. Explosivschablonen und/oder Barrage D-Weapons/Sperrfeuer TK-Waffen ihren Regeln entsprechend. Mögliche Schutzwürfe werden gegen ALLE erzeugten Wunden/Rumpfpunktverluste jedes einzelnen Treffer gemacht. FnP-Würfe und RP-Würfe (NEC) sind NICHT möglich! D-Weapons/TK-Waffen sind NICHT kompatibel mit anderen Sonderregeln wenn es Verwundungswürfe und/oder Panzerungsdurchschlagswürfe betrifft. Beispielsweise "Preferred Enemy" oder "Tank Hunter" erlauben mit D-Weapons/TK-Waffen KEINE Wiederholungswürfe. Gegen Treffer von Destroyer Weapons/TK-Waffen und daraus resultierende Wunden ist KEIN "Look out, Sir" möglich, weil diese Wunden direkt modellspezifisch erlitten/suffered werden und nicht erst als Wunden modellweise zugeteilt/allocated werden, was eine Voraussetzung für einen "Look out, Sir"-Wurf ist. [Klarstellung]


Gruß
GeneralGrundmann