Frage betreffs alpha legion

Sarathai

Codexleser
05. Februar 2004
244
0
8.412
Ich spiele eine alpha legion welche eigentlich hauptsächlich aus "normalen" CSM-Trupps und Havocs besteht, welche allesamt infiltrieren. Nun würde ich diese gerne durch einige Bikes und 1-2 Kyborgs ergänzen, welche vermutlich meistens schocken werden.

Die frage die sich mir stellt ist nun folgende. Findet ihr die Bikes machen das Armeekonzept kaputt, bzw. machen sie die armee "unfluffig"? Ich persönlich würde ja nein sagen, da es dem konzept der AL in meinen augen ja eigentlich nicht wiederspricht. Dennoch hätte ich gerne mal eure meinung gehört.
Oder findet ihr die armee ist sowieso unfluffig weil sie keine kultisten enthällt?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder findet ihr die armee ist sowieso unfluffig weil sie keine kultisten enthällt?[/b]

Nein, die AL wird wohl nicht immer mit Kultisten kämpfen. Es gibt ja genügend Welten auf denen keine rekrutiert werden können( Tau, etc.) und sie werden wohl kaum unmengen an Kultisten herum transportieren. Dazu fehlt einfach die Imperiale Logistik.
Aber ich glaube sowas gehört eher ins Hintergrundsforum

Bikes und Kyborgs rein.

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 25.01.2007 - 22:18 ) [snapback]960129[/snapback]</div>
also ich finde kultisten echt witzig 😛 . ich hab mal in ner kampfpatrullie (400p.) nur kultisten eingesetzt und das hat ordentlich was weggehauen!

Edit: zu den Bikes: ich würd welche reinnehmen...

mine
[/b]

Also da kommt dann mal nen standard scriptor und macht mal buh und hast sogut wie verloren 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Esentia Negotii @ 27.01.2007 - 08:34 ) [snapback]960683[/snapback]</div>
du kannst nen codizifer nehmen als sm um "buh" zu machen... wenn du den kultisten aber nen demagogen und das mal des ungeteilten chaos mitgibst, dann haste aber durchaus ganz gute chancen, das der trupp stehen bleibt... und dann is winke-winke buhmann angesagt....
[/b]
Jo,nen Codifizer nimmt aber keiner mit, oder? Hat doch bestimmt nicht die ganzen goodies eines scriptors (PSI-Waffe/-Matrix etc.), oder?

Und auch wenn, ja, wiederholbarer MW8 rockt ja schon in der Hinsicht - nur bei der "Wut der Alten" ist man sofort niedergehalten, wenn man nen Verlust erleidet, also ohne MW-Test, richtig? Dann wirds hart für Kultisten...

Ansonsten kriegt man bei 400 Pkt ja so was schönes zusammen:

- Chaos Kultisten 18x (200 Punkte)
Infitratoren + RA, Melterbomben
Demagoge mit E-Waffe

- Chaos Kultisten 18x (200 Punkte)
Infitratoren + RA, Melterbomben
Demagoge mit E-Waffe

Gesamt: 400 Punkte[/b]
Garnicht mal so schlecht, nur gegen andere Nahkämpfer kriegen die auch Probleme, ebenso gegen schnelle Armeen... Dann wohl lieber statt dem zweiten Trupp Kultis 2 Las-Plas/MK-Plas Trupps nehmen - oder einen Trupp raus und nen Lasp-Plas + Leutnant rein... oder oder oder 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jo,nen Codifizer nimmt aber keiner mit, oder? Hat doch bestimmt nicht die ganzen goodies eines scriptors (PSI-Waffe/-Matrix etc.), oder?

Und auch wenn, ja, wiederholbarer MW8 rockt ja schon in der Hinsicht - nur bei der "Wut der Alten" ist man sofort niedergehalten, wenn man nen Verlust erleidet, also ohne MW-Test, richtig? Dann wirds hart für Kultisten...[/b]

Ich merk schon, dein Gegner heißt nicht oft SM oder? 😉

Punkt.1 Beide Scripis haben besagte Ausrüstung. Sie unterschieden sich im Profil. So wie bei CSM Lord und LT.
Punkt.2 Und nein man ist nicht sofort niedergehalten; erst muss dafür getestet werden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 27.01.2007 - 14:11 ) [snapback]960814[/snapback]</div>
Ich merk schon, dein Gegner heißt nicht oft SM oder? 😉 [/b]
Nö, ich spiel generell wenig, leider 🙁

Punkt.1 Beide Scripis haben besagte Ausrüstung. Sie unterschieden sich im Profil. So wie bei CSM Lord und LT.[/b]
Okili, thx.

Punkt.2 Und nein man ist nicht sofort niedergehalten; erst muss dafür getestet werden.[/b]
Dann wurde ich bisher verarscht, und das trotz mehrmaligem nachfragen... Egal, ich lebe ja noch und weiss es jetzt besser 😉
Und um so besser für die Kultisten 😉

Greg