Frage betrf. Deathwatch

die box ist gut wenn du dir nen devastortrupp mit raketenwerfern und schweren boltern bauen möchtest und die laserkanonen und plasmakanonen nimmst du dann für deine standard trupps....

musst dann halt vier boxen kaufen und hast immer genug schwere waffen....
und du sparst geld aber nur wenn du all die waffen wirklich willst....

so hab ich das gleich am anfang gemacht ...

rak hat gegenueber der lk nur den antiinfanterie bonus. doch der faellt dank breiter aufstellung weg. und sonst hat er 1 ds und 1 s weniger als die lk. und die 5P sollten es auch nicht rausreissen.
fazit: nicht mehr so effektiv wie frueher, aber immernoch ok. auf turniren aber nicht zu empfehlen.

pk ist da was anderes. da breit aufgestellt wird ist sie nicht super effektiv, aber sie haellt die gegner davon ab sich nahe zusammenzustellen und auf den nk zu warten oder sich irgendwo reinzuquetschen. sie kann ueberhitzen, ok, aber gegenueber der lk verliert sie nur an reichweite und antipanzerfaehigkeiten. dafuer kann sie auch mal mehrere marines das leben kosten. und gegen leichte fahrzeuge reicht s7 auch.
(ausserdem sehen sie einfach stylisch aus!

die box ist unsinn. kauf dir lieber das zeug das du haben willst seperat. und NIEMALS in dieser kombi aufstellen 😉 !

zu 1 Nachfragen kann man ja 😉 Tut ja nicht weh.

zu 2 Hatte mich nicht verständlich genug ausgedrückt, :blush: wollte eigentlich wissen ob die Waffen in der Box was Taugen.

Bin nämlich dabei meine Armee zu vervolständigen. Und da fehlen noch viele Einheiten. Und Ausrüstungsteile weil ich die früher nicht benutzt habe.

Momentan besteht meine Armee aus :

HQ 1 1 Meister mit E- Faust und Sturmbolter
Elite1 5 Terminatoren mit Sturmkanone und Flammenwerfer
Unterstützung 1 1 Predator Destructor mit Boltern
Unterstützung 2 6er Deva mit 4 Schw. Boltern und Razorback mit Schw. Boltern
Standard 1 5 Marines mit Rak Sarge Plasmapistole und Nahkampfwaffe AXT
Standard 2 5 Marines mit Rak Sarge Standard Boltpistole und Keule
Standard 3 10 Marines mit Rak Sarge Standard Boltpistole und Schwert
Standard 4 5 Marines mit Rak Sarge Standard Plasmapistole und Schwert
Sturm 1 2 Tornados 1 Typhon

geplannt sind :
1 Land Raider Crusader
10 Veteranen ( sollen dem Meister angeschlossen werden und mit dem Crusader Transportiert werden.)

Auserdem dachte ich an einen Standard Cybot habe aber im Gw gesagt bekommen das ich den Slot mit nem 10er trupp termis machen soll die wären effektiver.

Will jeden Armee slot vollkriegen ^^°
könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben ?
Also min. 2 Rak´s werden jetzt gegen Laser ausgetauscht. Beim Standard wäre ich auch bereit ganz neu zu gruppieren.

Meine Gegner sind Hauptsächlich Soro, Orks , E, DE , Tyras

Hmm ein Cybot muss sein ich liebe diesen laufen Sarg 🙂
Auserdem hast du ja schon 5 Termis kauf dir ne 2te Stuka und gut ist 😉 Sonst rate ich zu Sturmtermis 5 stück.
Zu der Deva Box, ich hole mir vielleicht eine, da dort alle Waffen drinne sind die ich haben will besonders weil ich alle 4 schweren waffen haben will.
Auserdem sind in meiner Funliste Infiltrierende Taktische Trupps mit Meltern und MM geplant und da sind dann noch andere Waffen drinne.
Effektiv gesehen ist die Box natürlich nicht das wahre, da man ja eh kaum die anderen Waffen braucht auf Turnieren.

Für den Standard empfehle ich noch jeweils 2x 10Scouts zum varieren.
Sturm nen 10er Strumtrupp ist klar 😛 und vielleicht noch nen 5er Trupp Bikes, müssen ja nicht immer LS sein.
Immument versuche ich auch all meine Slots zu füllen, D.H 60 Taktische Marines 60 Tatkische Scouts 6 Rhinos, Razorbacks usw...
Aber das werden dann bestimmt noch weitere 1k euro die ich ausgeben würde und meine armeegrösse würde von den jetzigen 5k oder warens 6? auf 10+ steigen^^

D.H 60 Taktische Marines 60 Tatkische Scouts ??? Du spielst Templar oder ??
Ansonsten geht das ja nicht
Scout´s weis ich noch nicht mir gefallen die Figuren nicht so wenn dann nur 1 trupp

Bikes habe ich abgeraten gekriegt ! Was meinst du warum ich 3 Speeder hab

Zitat " nehmen sie lieber L- Speeder die Halten mehr aus und ich habe die gerade im angebots bundel, bike´s kriegst du sofort weggeschossen auserdem haben die nur Bolter "

Ok, dann mal ein kleiner Tipp am Rande, frag als Anfänger niemals ein Rothemd was du dir kaufen solltest!

Geh lieber in ein gutes Forum wie dieses hier, da bekommst du gut gemeinte Antworten, die auf Erfahrung basieren und nicht darauf, dass man dir möglichst viele möglichst überflüssige Einheiten mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältniss (nichts gegen die genialen neuen Termis, hab selbst grad nen Sturmtermitrupp gekauft, aber 10 Minis für 80 Euro?!) aufschwatzen will.^^

Bis denn!

What 40 euro die box ? wow gut das ich immer in terras onlineshop kaufe 😛

Naja mit den 60Scouts meinte ich das ich auch mal 6x10 scouts einsetzen kann einfach das man wirklich ALLES hat alle kombos usw.
Deswegen kaufe ich mir soviele einheiten, auch wenn es manchen unsinnig erscheint.
Achja die Rothemden sind meistens nicht wirklich vertieft ins hobby wie wir, aber manchmal findet man auch einen der ahnung hat ist zwar nicht oft aber es exestiert.
Das härteste was ich sah war das ein verkäufer einen "Kunden" anbot alles aus der grundbox (eldar oder so) einzelnd zu kaufen anstatt die "billigere" starter box zu nehmen...
Aber naja weg vom thema...

Ansonsten würde ich dir als nächstes wirklich dringendes stück einen 10er Sturmtrupp ans herz legen, die jungs können hart zuschlagen und in kombo mit einem ordenspriester sind sie wahre kampfmaschinen.

Also meine Armee sieht dann mom so aus
Rot = Haben
Grün = Holen

HQ 1 1 Meister mit E- Faust und Sturmbolter
HQ 2 1 Ordenspriester Sprungmodul

Elite 1 5 Terminatoren mit Sturmkanone und Flammenwerfer
Elite 2 10 Veteranen ( sollen dem Meister angeschlossen werden und mit dem Crusader Transportiert werden.)
Elite 3 1 Erhabener Cybot

Unterstützung 1 1 Predator Destructor mit Boltern
Unterstützung 2 6er Deva mit 4 Schw. Boltern und Razorback mit Schw. Boltern
Unterstützung 3 1 Land Raider Crusader

Standard 1 5 Marines mit Rak Sarge Plasmapistole und Nahkampfwaffe AXT
Standard 2 5 Marines mit Rak Sarge Standard Boltpistole und Keule
Standard 3 10 Marines mit Rak Sarge Standard Boltpistole und Schwert
Standard 4 5 Marines mit Rak Sarge Standard Plasmapistole und Schwert

Sturm 1 2 Tornados, 1 Typhon
Sturm 2 10 Sturmmarines

Noch mal zum Standard was empfehlt ihr Rak´s raus bei allen und dafür allen Laser geben ?
Was ist mit Flammenwerfer?

Was haltet ihr von dem Combi wären dann alle 6 Standard slot´s
Rak + Flammer 10 mann + Rhino
Rak + Plasma 10 mann + Rhino
Laserkanone + Flammer 10 mann
10 Scout´s

Wie gut sind Bike´s kann man die mit Trike´s mischen oder lieber lassen ? denn ein Trike bringt immherhin noch nen schw. Bolter mit?