Frage betrf. Vyper

Ich denke mal, das kommt drauf an, wie du sie einsetzt und ausrüstest.
Ich hab eigentlich immer eine Vyper mit Schurikenkanone und Impulslaser dabei, die kann Kleinvieh schön auf der Flanke ärgern und schnell verlegt werden. Wenn du auf das Holofeld verzichtest (was ich mache, weil die Vyper dafür zu billig ist) ist die aber recht schnell platt. Daher hab ich aber ne gewisse Abneigung gegen Schwandronen, wenn die überzähligen Schüsse auf die anderen Fahrzeuge übertragen werden und dir dann n blöder Treffer die ganze Schwandron abschießt.

Aber unterm Strich (und wenn du Fan hoher Mobilität bist) bekommst du durchaus schöne Feuerkraft zum kleinen Preis ^^

Ach ja, ALternativen ^^ Gibt es sicherlich, da bei den Eldar ja alles verdammt schnell ist ^^

Ne einzelne Vyper mit 2 Shukas (oder Impu + Shuka) kann schon nen guten Feuerhagel loslassen. Sollte man sie mal nicht opfern wollen bzw. sollte ihr Einsatz nicht sicher sein dann kann man sie getrost verstecken und immerhin noch als Tischviertel-Umkämpfer oder so benutzen.
Wie auch immer, ein schnelles Fahrzeug mit guter Feuerkraft für 60-70 pts ist nie verkehrt und eine Vyper ist deshalb nie verkehrt. In Schwadronen sonne Sache (da sie offen sind) aber einzeln gut einsetzbar.

Bin auch der Meinung, dass DoppelShuka sich nun ordentlich lohnt.

Impulslaser würde ich einzelnd, also ohne Shuka, spielen und die 12 Zoll mehr nutzen.
Das selbe gilt für den Raketenwerfer... wobei hier viel glück gefragt ist.

Von Squadronen halte ich nichts, da schon Bolter mal schnell 2 vom Himmel holen.

Jaja die Vyper...ein Modell das bei mir noch keinen nennenswerten Schaden ausgeteilt hat, aber dafür hielt sie dem Rest meiner Armee einmal 2 Runden Beschuss eines Hammerhais vom Hals, der einfach nichts höheres als eine 3 beim Schaden würfeln wollte. Dafür liebe ich sie. Ich halte sie auch gerne recht billig und packe eigentlich nur nen Implaser drauf...vielleicht probiere ich mal Rakwerfer aus.

Ich halte Vypern für schlichtweg genial. 6 Schuss S6, die der Horror für jedes leichte Fahrzeug sind, und das für gerade mal 60p... ich hab in meiner momentanen Liste 2*2 Vypern bei, die sich echt lohnen. Wenn nur eine überlebt, kann man die einfach hinter Deckung verstecken und der Gegner kriegt keine Punkte für sie. 🙂

Zum Viertel halten ist sie ebenfalls zu gebrauchen.