Frage Bezüglich, Abgussformen

Bushido

Testspieler
20. Juli 2005
117
0
5.921
37
Howdy, wollte mal anfragen obs hier jemanden gibt der mir eine abguss-Form von einem größeren Modell machen könnte (würde sich sicher auch für den hersteller lohnen 😉 , könnte ggf. auch noch geld dazu geben )

Wenn jemand das machen könnte dann einfach mal hier melden, um was es geht usw. besser per PM. 😛h34r: !

Gruß Robin

Joa, oder so aber ich hab eigentlich angst dass ich da was versaue könnte man ja-ziemlich viel sogar oder?? Ich hatte auch mal ne art tut hier im forum dazu gesehen da hat das einer(weiß leider den namen nich mehr) mit bildern gezeigt, in so lego-formen.

Wer hatt den ahnung von sowass? Bitte helft mir!

Achso: unter großes Modell verstehe ich etwass das ein Fw Rhinox sein könnte 😀 😉

Gruß robin

ich weiß zwar jz net genau welches tut du meinst, aba ich habs immer so gemacht:
einen "kasten" aus lego baun(halt einfach vier wände 😉 ) wo das rinox ordntlich platz hat...
dann den untergrund halb mit plastilin oder so auffüllen, das rinox mit trennmittel vollmachen und bis zur hälfte reindrücken... dann noch irgndwelche kleinen gegenstände bis zur hälfte reindrücken...(nur dazu, dass dann die formen zum schluss leicht genau aufeinander setzten zu können)
silikon anrühren, reinhaun... warten bis trocken ist, das ganze aus der lego form nehmen und das plastilin und die kleinen gegenstände raustun aus dem silikon(nicht aber das rinx!!)
die halbe silikonfrom mit dem rinox wieder zurück in den lego kasten reinsetzten, aber verkehrt rum(so dass die seite, die gerade vom plastiöin befreit wurde jz nach oben schaut), wieder ordntlich trennmittel druf und wieder silikon anrühren und druf damit...
trocknen lassen und fertig 😉

Danke; aber ich kann deien beschreibung net ganz verstehen: was ist plaselin? Und wie bekomme ich letzten endes mein Rhinox aus der Form?

Kannst du mir sagen wo ich alles nötige kaufen kann?
*Ich wollte ausserdem darauf hinweisen dass ich keinen falls FW. eigentum verfielverltigen möchte, mein zu gießendes Modell siet dem Rhinox nur zum verwechseln ähnlich 😛 *

Gruß Robin

Originally posted by Mortalitas@10. Aug 2005 - 17:09
jungs mal ganz schnell stille hier, da gerät das forum wieder in verruf

also stille bewahren
Was soll das heißen?
Also ich habe mir den Text durchgelesen und er will sich NICHT das FW Rhinox nachgießen, sondern einen ähnlichen Eigenbau. Diesen darf er dann sogar vervielfältigen und verkaufen soweit ich weiß!

Originally posted by Zal en Loth+10. Aug 2005 - 18:06 --><div class='quotetop'>ZITAT(Zal en Loth @ 10. Aug 2005 - 18:06 )</div>
<!--QuoteBegin-Mortalitas
@10. Aug 2005 - 17:09
jungs mal ganz schnell stille hier, da gerät das forum wieder in verruf

also stille bewahren
Was soll das heißen?
Also ich habe mir den Text durchgelesen und er will sich NICHT das FW Rhinox nachgießen, sondern einen ähnlichen Eigenbau. Diesen darf er dann sogar vervielfältigen und verkaufen soweit ich weiß! [/b]
das war ein witz von ihm... lol^^

weil normaler gibs sehr brüchig ist, kreidigen abrieb hat und sich bescheiden-garnicht bemalen lässt

und soooo teuer ist das mit dem Resin gießen auch nicht, vorrausgesetzt mla macht sich nicht für ein modell gießen eine form, man muss schon ein paar mehr modelle aus der form gießen.

btw. was nciht erwähnt wurde - weil logisch ist, aber dennoch kenne ich einige die es falsch machen:
man muss bei 3d-modellen natürlich eine doppelseitige form machen, die gießbar ist, soll heißren, bei modellen mit zb mehreren beinen kann es sein, dass man dieses in einzelteile zerlegen muss um es gießen zu können, da man sonst eine form hinbekommt.

Hey, danke für die vielen antworten! @alle die meinten das Forum würde hierdurch in verruf geraten; diese meinung teile ich nicht ich sagte es könnte! (vom aussen her) ein rhinox sein also ne 😉

@ all die tipps gegeben haben danke jungs ihr habt mir schon ziemlich weiter geholfen aber ich traue mich nicht (evtl. nochnicht) an was großes ran werde am sonntag wohl mal was kleine zu gießen versuchen....

Danke nochmal leute!

Gruß Robin :darklord: <---der smylie is cool