Regelfrage Frage bezüglich Cypher

Atod

Aushilfspinsler
14. August 2017
6
0
4.636
Ich hab mir ein recht nettes Modell für Cypher bestellt und wollte mal etwas ganz blödes Fragen in Bezug auf den Guten. Im Grunde geht es darum das ich ihn gerne in ne Armee schustern will, nur wie? Der gute unterliegt ja nur rein Chaos...also haben wir keine Legion die ihn direkt mitnehmen kann. Kann ich ihn dann einfach in nen anderes Detachment packen....und trotzdem von Legionsregeln profitieren? Also ums einfach zu sagen...nen Battalion Detachment und dann noch ein Patroldetachment mit Cypher drin. Danke schonmal für die Antworten

Legionsregeln bekommst du wenn du ein Detachment mit Aussschliesslich ein und demselben Legionskeywort (also Thousand Sond, World Eaters... etc. ) zusammen stellst.
Auf 2k Punkte kann man (nach Matched Play) drei Detachments mitnehmen. Du könntest also ein Detachment World Eaters, ein Detachment Thousand Sons und ein Detachment Chaos mitnehmen.

Cypher, the Fallen und Fabius haben allerdings die Sonderregel, dass du sie in beliebige Detachments einfügen kannst ohne das diese ihre Traits verlieren:

Shadowy Allies
The inclusion of Fabius Bile or FALLEN
units in a Detachment does not prevent
other units in that Detachment from
gaining a Legion Trait. However, Fabius
Bile and the FALLEN units can never
themselves benefit from a Legion Trait.

Seite 157, Eng. Codex.

Zuletzt bearbeitet: