frage bezüglich der Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saschaa

Testspieler
27. Mai 2013
95
0
5.891
hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den Regeln von Dust Tactics, bin schon durch habe aber paar Sachen die mit unverständlich sind. Wenn ich einen Squad aktiviere und auf einen gegnerischen Squad schieße, kann sich der gegnerischer Squad darauf zurückschießen noch in der Phase meines Squads?

Und ein Squad kann schon Bewegung-Schießen und Nahkampf ausführen?

Und wann kann mann Nahkampf-Nahkampf einsetzen, habe es gegoglet dass es möglich ist, im Regelbuch steht aber nichts davon.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln sind da völlig klar, aber ich helfe gerne.

Frage 1: Wenn Du ein Squad aktivierst, kann ein gegnerisches Squad, was selber NOCH NICHT aktiviert wurde, versuchen, Reactive Fire zu geben. Das muss der Spieler ansagen und mit einem Würfel würfeln. Ist es ein Treffersymbol darf er schießen, sonst nicht. Damit aktiviert er diese Einheit aber auch. Advanced und Superior Reactive Fire verbessern den Wurf.

Frage 2: Ja, kann es. Du kannst den Nahkampf aber auch bewusst vermeiden, wenn Du z.B. eine reine Nahkampfeinheit angreifst.

Frage 3 : Das Squad muss in direktem Kontakt stehen und dann machst Du einfach Sustained Attack.

super danke, dann habe ich ich wohl verlesen.

habe jetzt noch eine Frage. Ich habe vergangene Woche endlich mal Dust gezogt. Und muss sagen das Spiel hat meine Erwartungen nicht erfüllt, sondern übertroffen. Das Spiel macht einfach nur Spaß. Habe gelesen dass sich mache aufregen weil man mit einem Schuß eine Einheit auslöschen kann, ich finds im Gegenteil genial. Endlich keine Rumeierei und keine Würfelorgien wie es in 40k der Fall ist. Und entspricht mehr der Realität. Schließlich kann man als ein Soldat in der realen Welt keinen direkten Treffer einer Bazukka überleben. Diesen Rüstungswurf bei 40k fand ich öde und unlogisch. Wenn ich eine Einheit getroffen habe warum zum gukuck müssen die einen Rüstungswurf werfen um zu schauen ob ich sie getroffen habe? Im Allgemeinen find ich die Spielmechanik bei Dust Tactics viel ausgereifter als bei 40k und bin froh dass ich bei Dust gelandet bin : )

So, zurück zu meiner Frage. Ich und mein Kumpel sind gerade beim Armeeaufbau, und wir würden gerne die Axenheldin "Sigrid" in die Armee aufbauen aber finden Sie nirgend, ist Sie etwa ausverkauft? haben auch schon alle Erweiterungen durchgeschaut aber vergebens.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.