4. Edition [Frage]bezüglich des Begleiters der SM

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ich meine er zählt immernoch als unabhängiges Charaktermodell. Also kann nicht beschossen werden, wenn sich noch eine andere Einheit in 6 Zoll umkreis und Sichtweite des gegners befindet. und darf sich auch noch anderen Einheiten anschließen.

EDIT:
Ich hab gerade nochmal in den Codex geschaut. Da steht nix weiter, dass sie eine Einheit bilden, also zählt er immernoch als Unabhängiges Charaktermodell. (wär auch nicht gerade gesund, mit einer derart widerstandsschwachen Einheit im Schlepptau Rumzurennen (vorallem dank der Gemischte-Rüstung-Regelung)

Also in meinem Regelwerk steht, dass man UCM wenn sie alleine laufen nicht unbedingt immer beschiessen kann.... (S.51) - für die die nicht wirklich lesen können was da steht - sie können nur beschossen werden wenn sie die naechste gegnerische Einheit sind...... steht ein anderer Feind näher wird also nichts mit dem beschiessen..... oder...

Originally posted by Thoraxs@30. Oct 2005 - 19:32
<div class='quotetop'>ZITAT
Also kann nicht beschossen werden, wenn sich noch eine andere Einheit in 6 Zoll umkreis und Sichtweite des gegners befindet.

Das kannste knicken. Diese Regel gibt es nicht mehr. 😉 [/b][/quote]
Sorry! Alte gewohneit. meine natürlich wenn eine andere einheit näher am schützen is.