7. Edition Frage bezüglich Tiermenschen

Techmarin

Bastler
26. Oktober 2004
780
0
14.336
Ich plan mir in den nächsten Tagen eine Tiermenschen Armee aufzubauen und wollte vorab ein paar sachen in Erfahrung bringen habe leider im moment noch kein Armeebuch.

Ich plane ein Armee mit dem schwerpunkt auf Khorn und des wegen wollte ich kurz wissen ist ob Khorngors Standard oder Elite auswahlen sind? Und wenn sie Elite sein sollten es eine möglichkeit gibt sie zu einer Standard auswahl zu machen?

Dann gefallen mir die Minotauren sehr gut ich möchte einige in Armee aufnehmen und auch eine Minotauren Lord da ist meine Frage ist der ein Held oder Kommerdant und gibt es auch Minotauren Helden?
Und meine letzte Frage wäre ob man Minotauren zu einer Standart auswahl machen kann?

Danke schon im voraus. Techmarin

O o da sieht man das hier im Forum scheinbar gar keiner mehr Ahnung von Warhammer Fantasy hat und 40k hier an erster Stelle steht. Es gibt bei WHF keine Standardeinheiten, es heißt KERN!

Ansonsten hat Darkclaw recht, man kann aber nur eine einzige Bestigoreinheit zu Khorngors aufwerten. Minotauren-Helden gibt es nicht, der Minolord ist der einzige Mino-Charakter.

Steht aber ehrlich gesagt auch alles im Armeebuch😉

Es empfiehlt sich auch das aktuelle FAQ/Update zu den Tiermenschen runterzuladen, da dort weitere wichtige Änderungen zu denen stehen.

Sonst wie gesagt, Minolord als Kommandant (Nachteil: Durch seinen hohen MW muss er der General sein, dafür fällt eine Armeesonderregel (Hinterhalt) weg, dafür gibts Minos in der Kernabteilung), du kannst max. 1 Einheit Khornegors spielen, und mit dem neuen FAQ/Update sind dir Khorne-Tuskgorstreitwagen möglich, bis das neue AB kommt

Meine Bestienarmee ist ja inzwischen verkauft aber naja. Habe bei großen Spielen immer nen Minolord des Nurgle mit voller Rüstung, Schild und ner magischen Waffe (bevorzugt was mit multiplen LP Verlusten) eingesetzt. Als Gardeeinheit kamen dann entweder 7 Nurgleminotauren mit 2 Handwaffen, Champ und Standarte oder aber 7 Chaosoger mit schwerer Rüstung, Schild und vollem Kommando (die hatten zwar weniger Attacken waren aber im Nahkampf stabiler). Das gibt einen stabilen Kommandokern der auch Beschuß recht gut verträgt.
Wenn du Schwerpunkt auf Khorne machst solltest du aber die Oger als Garde nehmen wenn du so eine Einheit verwenden willst. Khornemonotauren haben ja leider nur leichte Rüstung.
Und nebenbei steh ich hier mit solchen Auffassunge eh allein da. Irgendwie nimmt jeder andere nur 3er oder 4er Mino oder Ogertrupps und wenn dann mit Zweihändern.
Muss halt jeder sehen wie er damit zurecht kommt. Wirst also ums ausprobieren nicht drumherum kommen.