6. Edition Frage bezügliche Herausforderungen!

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
117
Also....
Ich habe soeben eines meiner Regimenter einen Angriff auf das meines Gegners erfolgreich ansagen lassen und wir sind jetzt im Nahkampf! Er spricht eine Herrausforderung auf meinen Armeestandartenträger aus!! Soweit so gut!
Meine Schlachtlinie besteht aus 6 Modellen + chara! Ich sage, dass ich die herrausforderung ablehne!!
Mein Gegner sagt, dass ich kein 2. Glied besitze um ihn aus dem Nahkampf zu befördern!!
Ich sage, dass ich mit ihm ein 2. Glied bilden kann, da meine Schlachtlinie aus genügend Modellen besteht !
Daher Frage 1:
Darf ich eine Herrausforderung ablehen, wenn meine einheit nur aus einem Glied besteht??
Und Frage 2.
Wenn ich die Herrausforderung ablehnen darf.... kann das Chara nicht kämpfen!
Meine Frage ist aber, ob ich trotzdem noch die positiven Boni der Armeestandarte erhalte, wenn mein Chara nicht mehr im aktiven Glied steht??

Fragen über Fragen... aber weiß jemand die Antwort??

Genau! Es ist nämlich so, dass Charaktermodelle nicht direkt Herausforderungen gegen ein bestimmtes Modell aussprechne, sondern eher allgemein... dann wählst du ein (legales) Ziel aus, welches diese Herausforderung annimmt oder ablehnt / auf die Herausfoderung reagiert...

Es ist wahrlich ein Kreuz mit AST´s, denn meist sind sie die ersten, auf die die Attacken des Gegners abzielen (kein Wunder, bei dem Fehlenden Schutz einer Magischen Rüssi / Ausrüstung oder eines Schildes...)...

Daher ist es ratsam, den AST auf etwas Flinkem neben Einheiten (im Zentrum...) daherreiten zu lassen...

Tja, das ist eben das Elend bei teuren Standarten, ein AST ohne magische Standarte mit magischer Rüstung und evt sogar noch dem Schwert der Macht (also das mit S+1) ist schon was anderes.
Allerdings bleiben einem so eben die wirklich teuren Standarten versperrt.

Es sei denn ihr seit Skaven und versteckt euch im letzten Glied :lol:

Originally posted by -Matt Cexwish-@18. Jul 2004, 0:56
Genau! Es ist nämlich so, dass Charaktermodelle nicht direkt Herausforderungen gegen ein bestimmtes Modell aussprechne, sondern eher allgemein... dann wählst du ein (legales) Ziel aus, welches diese Herausforderung annimmt oder ablehnt / auf die Herausfoderung reagiert...

falsch... wenn du die herausforderung ablehnst, kann dein gegner bestimmen, welches modell aus dem nahkampf zurückgezogen wird... 😉

übrigens: falls deine schlachtlinie nur aus einem glied besteht und alle modelle in kontakt mit einem gegner sind, kannst du eine herausforderung nicht ablehnen, sollte allerdings in diesem einem glied ein modell sein, das keinen kontakt zum gegner hat, darfst du ablehnen... dein gegner bestimmt dann ein modell, das sich an diese position zurückzieht...