6. Edition [Frage] Brauche hilfe für 1000 P. Vampire

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
:sos:

Also, meine Freundin fängt so langsam an Warhammer zu spielen, sie hat Dunkelelfen, aber die sind für Anfänger(innen) manchmal etwas schwer zu handhaben.
Deswegen haben wir uns überlegt, dass sie vielleicht estmal mit Vampiren spielen sollte um die Spielmechanismen besser kennen zu lernen.

Ich weiss DE und Untote spielen sich ganz unterschiedlich aber sie mag die auch ganz gern.
Deswegen bräuchte ich etwas Hilfe, da ich mich mit denen kaum auskenne.
Vielleicht hat ja jemand eine ausgewogene 1000 Punkte Liste zur Han, an Minis habe ich eigentlich alles was man so braucht.

Danke schon mal!

naja ...vllt solltet ihr erstmal klären, welchen clan deine geschätzte freundin spielen will

wenn sie eher auf das animalische steht ( 😛h34r: ) und infanterie, dann strigoi

wenn edel und infanterie mit magie, dann necrarch

edel, anmutig ... sexy ... lahmia

kavallerie durch und durch .... blutdrachen

graf dracula .. carsteins

oder einfach nur magie, kei wumms .. necromanten....

Liste von meinem letzten Spiel:

8 ghoule
9 Ghoule
20 Skelette mit Musiker und Standarte
2 mal 5 Todeswölfe
5 Fluchritter mit Harnisch und komplettem Kommando
2 nekromanten, 1 mal mit Buch des Arkhan und Rolle, der andere mit Mantel der Nebel und Schatten
1 Strigoi mit Unendlichem Hass und bestialischer Stärke

Sind ziemlich genau 1001 Pkt. wenn ich mich da nicht verrechnet habe.

Also ich weis ja nicht ob Vampire das beste zum einteigen sind.
Die brechen ja mit ziemlich vielem was sonst bei allen armeen normal ist (relativ viele Sonderregeln zu beachten).

Aber sonst: leiht euch doch erstmal von jemandem das Vampire Armeebuch aus und schnuppert mal rein.

Dann habt ihrs sicher n Tick einfacher welcher klan und wohins gehen soll.
Die Taktiken in Armeebuch sind für Einsteiger auch schon mal viel wert.

Ich würde ja sonst aufs Vampire Themenforum verweisen.
Wenn es nicht so tot Wäre wie das Thema mit dem es sich beschäftigt. :heul:

Hm, 1000P Vampire?

Unter 2000P eh immer etwas kritisch, da nur Nekromanten als Armeegeneral....

Würde bei 1000P ganz einfach auf Infantrie setzen, 2*20 Skellies, dann eine Einheit Todeswölfe, 2* Nekromanten, 1* Vampirbaron nach Wahl und 1 oder 2 Einheiten Vampirfledermäuse.

@Vampirforum: Leider, abe rsollte sich bald ändern, wenn ich wieder Geld für ne untote Bretonia-Armee auftreibe 😉
Vielleicht fehlt uns ja einfach nur ein guter Nekromant, um die Vampirspieler wieder zu reanimieren.

Ich würde auch nicht sagen, dass Vampire einfacher sind als DE 🤔

Viele Sonderregeln, kein Beschuss, viel mit Magie arbeiten, Gneral schützen (gerade bei 1000P) ....

Aber was solls ^_^

Etwas so ne Liste:

2 nekros + Ausrüstung, Stufe 2
1 Fluchfürst auf Nachtmahr + Schwert der Könige

Kern:

1x ca 25 Skelette + CMS, leichte R.

2x 5 ghoule

Elite:

7 Flcuhritter + CMS, Banner der Hügelgräber (Fluchfürst ist dann bei den Flcuhritter angeschlossen)

@Naggi: Würde keinen Fluchritter spielen, aber kennst ja meine Meinung aus dem Themenforum: Bodenständig is mein Motto :lol: Ich würde mehr Infantrie nehmen.

@Lazarus: Das mag sein, aber ich ging nun erstmal von einer Standartliste aus, was für den Einstieg wohl geeigneter wäre (versteh mich nich falsch, ich mag die SDC Armeeliste, aber man muss es ja nicht komplizierter machen, als es so schon mit Vampiren ist))

PS: Wenn solche Threads im Themenforum kämen wäre es nicht tot 😉
*mit dem Zaunpfahl wink*

Wie schon gesagt wurde, bei 1000 Punkten braucht man sich nicht so viel Gedanken über die Vamps zu machen, da eh nur maximal Thralls reinpassen und Necroc doch zu wichtig sind, um nur Vamps zu nehmen.
Zwei (ich nehm lieber drei) ST2 Necros (Book of Arkhan nicht vergessen), einen Wight-Lord / Vampire-Thrall, mindestens drei Infanterieeinheiten (z.B. 2xZombies und 1x Skelette), ein dutzend Ghoule und 2x5 Todeswölfe sind schon mal eine gute Ausgangsbasis. Je nach Geschmack noch Grave Guards mit reinnehmen oder eine Banshee.

@Naggi: Zumindest bei den Verfluchten muss ich dir zustimmen. :friends:

@Fette Eiterbeule: Nach den 2-3 Standardblöcken+ Ghoulen oder Todeswölfen wird wohl Schluss sein bei 1000P 😉 . Wenn sie Strigoi spielen möchte würde ich die Infantrie Begrenzen und mehr Ghoule reinnehmen, sowie Vampirfledermäuse (rein aus Stylgründen).

,just my 0,02€

sososo ... deine freundin ist verführerisch steht abver trotzdem auf das animalische .. naja .. ^^🙂P)

gut .. also strigio oder lahmia .. dann definitiv strigoi .. sind besser zu spielen und auch um einiges konkurrenzfähiger .. lahmia sind zu speziell...

so .. 1000 pts .. mmhhh

also .. 2 necros beide lv 2 .. der general mit dem mantel von nebel und schatten, der andere mit bannrolle und schwarzem periapth ...

dannn ein baron mit +1 S und ewigam hass

3*11skellis mit csm und speern .. zuum aufstocken

7 ghoule
5 ghoule
5 wölfe

da sind 999

du könntest auch

einen ghoul raus, die wölfe raus, den skells die speere nehmen (das ist gfeschmac´kssache .. besserer RW vs mehr attacken) und dafür ne banshee rein

Ich würd die Skellis lieber zu einem oder zwei größeren Trupps zusammenfassen, da sie erst dann ihre Angst so richtig ausspielen können, bei Elf Modellen kriegen die ja eigentlich nie die notwendige Überzahl, und um den Gliederbonus ist es dann auch nicht so toll bestellt!

Außerdem: Meint ihr,d ass drei Chars bei 100P sinnvoll sind? Kommt mir nen bsischen übertrieben vor, ich würd lieber paar mehr Fluchritter für die Durchschlagskraft aufstellen!

zu den 3 Chars: Übertrieben? Keinesfalls, man sollte als Vampirspieler soweit möglich die magischen Muskeln spielen lassen! Alleine damit die Skelies mehr werden!
zu den Skelies:11 finde ich etwas wenig! 1x 20 und einmal 10 oder 11, die du dann weiterbeschwörst (oder aber 2x 20 und lass was anderes raus), ob sich die Speere lohnen is auch immer so ne Geschmackssache.