[Frage] Bretonen: Einheitliches Schema

Lethek

Blisterschnorrer
21. November 2004
461
0
8.636
35
Nabend

Ich wollte mal wissen was ihr von Bretonen im Einheitsfarbschema haltet und wie ihr sie (im Einheitsschema) bemalen würdet.

Was alle kennen: Der Kreuzzug Weiß mit rot find ich aber langsam langweilig, da
jede Breonenarmee im einheitsschema so aussieht.

Außerdem sehr schön Jürgen Horns Kreuzzug nach Moussillion
Schwarz-Weiß, mit etwas rot. Sehr hübsch, bestbemalte Armee von Heat 3, auch zu sehen in den WD-Artikeln "Ritter aus Leidenschaft".

Games Workshop

Welche Schemen würdet ihr verwenden und wie steht ihr zu einheitsbretonen

zu zeiten der kreuzzüger gabs doch diverse andere orden, außer nur tempelritter.

johanniter, malteser, deutschritter und und und. da wär der königreich der himmel eigentlich mal noch gutes anschauungsmaterial.

aber einheitliche bretonen, warum nich, kann ja auch in bretonia ritterorden geben, das imperium hat die ja nich gepachtet. 😀

ich persönlich würd ja nen orden mit viel blau oder weiß machen. weiß lässt sich halt immer nur schwer sauber auftragen.

*klugscheißan* Wobei die Malteser aus den (ursprünglichen) Johannitern hervorgegangen sind - nur heutzutage, nach der Glaubensspaltung, gibt es die zwei Orden wieder parallel. *klugscheißaus* 😉

@topic: Wird schwierig, ein einheitliches Farbschema zu finden, wenn du nicht die "klassischen Kreuzzugsfarben" verwenden willst. Was du evtl. machen könntest: Such dir ein Herzogtum aus und bemal alles im Farbschema des jeweiligen Herzogs. Evtl. kannst du die Heraldik bei den Rittern etwas variieren (anstatt drei Löwen nur einen oder etwas in der Art). So erhältst du einen Heerbann, der komplett vom Anführer ausstaffiert worden ist.