6. Edition [Frage] Echsenmenschen der Südlande

die sekte

Codexleser
05. Februar 2005
282
0
7.141
35
Hallo,
Im AB der Echsenmenschen steht ziemlich weit hinten die Armeeliste
für eine Echsenmenschen Armee der Südlande nun meine frage funzt diese
Armee oder ist das nur eine fun Armee und Wie funktionirt das mit dem General
dort steht das ein Skink heuptling zusammen mit einem Skinkmagir als eine
kommandanten auswahl aufgestellt werden können??
hoffe ihr habt erfahrungen gemacht was das angeht und könnt mir helfen
 
naja, das würde ich so nicht sagen...
wenn man südlande spielt, dürfen die charaktermodelle teilweise andere male als normal bekommen, vor allem kannst du skinkschamanen das mal des tepok geben... mit potentiellen 12 bannwürfeln von haus aus (5 schamanen mit mal des tepok) bist du vor magie ziemlich sicher...
die skink-echsenreiter finde ich persönlich auch sehr witzig und auch die können durchaus einiges...
 
Ok das stimmt, die Echsenreiter sind sehr nett, auch wenn sie rein garnichts aushalten. Und das mit den Bannwürfeln ist auch richtig. Allerdings kommt man auch ohne diese Sachen gut ist. Aber stimmt schon, die Südlanden sind in Sachen Bannwürfel schon besser dran als ne normale Echsenliste mit Skinks.
 
Ich hatte ein spiel mit der liste gespielt und haushoch verloren 😉 (lag aber auch eher darand ass meiene chsne sammlung nich so ausgereift is,hab zB nur 3 kroxigore...)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie funktionirt das mit dem General
dort steht das ein Skink heuptling zusammen mit einem Skinkmagir als eine
kommandanten auswahl aufgestellt werden können??[/b]
is doch wie immer,das model mit dem höchsten MW is der general...und du kannst halt statt 2 heldenslots zu benutzen für einen kommandoslots 2 skink-charaktere benutzen.is doch praktisch^^
 
An deiner Stelle würde ich eine Echsenmenschen Themenarmee spielen.
z.B.:Armee des Quetzl
Da haben alle Skinkeinheiten+1 RW, also die Schamanen auch.
Alle Einheiten, die ein Zeichen der Götter tragen können, bekommen automatisch das Zeichen des Quetzl.
+1 RW und gelten immer noch als Kernauswahl.
Alle Skinkschamanen müssen die Lehre des Todes nehmen(Ist fast besser als neue Himmelsmagie)
Armeeaufstellung:
Bei 2000-2500P
1 Slann 2. Gen.
2 Skinkschamanen
20 Tempelwachen(für Slann)
16 Sauruskrieger (Z.d.Q. Z.d.S.)
3-5 mal 10 Skinks(Wurfspeere)
3-5 mal 10 Skinks(Blasrohre)
3 Salamander
5-10 Chamäleons

Die ständigen Giftattacken und die konstanten Magieattacken werden deinen Gegner verzweifeln lassen.
Wenn da jemand über die Flanken kommen will,dann kannst du ihm die Salamander und die Sauruskrieger präsentieren.Auch die Tempelwachen sind für einen schwierigen Nahkampf zu haben.Gegnerische Kava lässt sich prima mit den kleinen Skinkregimentern aufhalten(Natürlich nicht im Nahkampf)Entweder beschiessen oder am Marschieren hindern.Obwohl du die Wurfspeerskinks auch mal in den Nahkampf schicken kannst(gegen feindliche Fernkämpfer oder Kriegsmaschinen),denn sie haben im Nahkampf einen 4+ RW.
Jetzt habe ich garnichts über die Südlande Armee gesagt.
Hier sind Kroxigore unerlässlich und jede Menge Skinks.
Vergiss die Salamander nicht.
Wenn du einen Slann reinnimmst, dann solltest du gleich die 2.Gen. nehmen.Alle anderen sind für die vielen Punkte zu teuer.(Geht ja bei Südlande garnicht)
Ein Beispiel:
4.Gen. kostet 365P ohne Alles
Ist ganz normal Zauberer der St.4 und muß bei einem Zauberpatzer nicht auf der Reaktionstabelle würfeln.
2.Gen. Kostet nur 95P mehr und der Slann kann für jeden von ihm gewirkten Zauberspruch 1 EW dazunehmen.Das heißt, daß du bei jeder Magiephase 3-5 EW dazubekommst.Außerdem hat er 2 LP mehr.
Das nenne ich einen mächtigen Zauberer
Bis dann
Richard78
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du einen Slann reinnimmst, dann solltest du gleich die 2.Gen. nehmen.Alle anderen sind für die vielen Punkte zu teuer.(Geht ja bei Südlande garnicht)[/b]
erklären?
südlande armeen dürfen nur bis zur 4. generation nehmen.2. generation geht nicht.
...alle anderen sind für die vielen punkte zu teuer...*lach*^^sry

zur themenarmee:so ziemlich jede themenarmee ist meiner meinung nach mies(vom gameplay...wobei quetzl vllt noch die beste ist)...
soviel dazu^^
 
Was soll ich denn daran erklären?Habe genau das geschrieben, was du angeführt hast.
(Ach ja geht bei Südlande ja nicht)Damit war offensichtlich die 2.Gen. gemeint.(Echsenspieler verstehen sowas schon!!)
Und was soll das mit dem Lacher über die Slannauswahl?Die klaren Vorteile sind wiederum sehr offensichtlich.(EW+LP)
Warum soll die Themenarmee mies vom Gamplay sein?Ist eigentlich alles aus dem Armeebuch, außer das das Zeichen des Quetzl dominiert.Spielt sich fast noch komplexer, als die normalen Armeen.(mehr Aktionen mit Skinks,Todesmagie)
Also keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
:sabber:
Soviel dazu 😛
 
@Lord Data:
Is doch ganz simpel mit dem 2te Gen Slann. Man spielt nicht nach Südlande sondern nach der normalen Armeeliste, die Unterschiede sind, wenn man einen Slann einsetzt, da nicht wirklich gewaltig bzw. um genau zu sein gibt es kaum welche.
Ne Südlande lohnt sich nur wenn man keinen Slann einsetzen will inner Skinkliste da man dann mehr Heldenauswahlen hat und seine Skinkhelden auch mit dem Mal des Tepok oder so ausrüsten kann, was normalerweise nicht geht.
 
ehms ry vllt hatte ich nen harten tag...^^
also ok das mit dme geht nich hab ich verstanden,nur fand ich es nen bisschen komisch ausgedrückt(is eigenes empfinden)aba der satz die sind für ihre punkte sehr teuer is doch falsch..sie sind für das was sie können zu teuer,das versteh ich.aba wie kann man für sein punkte zu teuer sein?leuchtet mir nich ein.
und sorry dass ich kein echsenkenner bin,ich besitz meine armee ja erst seit der hälfte meines lebens 🙄
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum soll die Themenarmee mies vom Gamplay sein?[/b]
ok da verlass ich mich auf pures hören-sagen(wie schreibt man das...),weil ich die noch nie gespielt hab,aber mir missfallen armeen wo skinks keine himmelsmagie wählen...^^is mir suspekt...

eeeeeehm ja...und wenn mir noch einer vorwirft dass ich mich irgendwo nich auskenn,wo ich mir seeeeeehr sicher bin dass ich mich auskenn,werd ich ausfallend :heul:
 
Das mit der Formulierung war wirklich etwas daneben gegriffen.Geb ich ja gerne zu.
Da du mich aber verstanden hast und trotzdem diese Lachnummer schreibst,bist du bereits unhöflich geworden. Nur deswegen habe ich ungerechtfertigter Weise dein Wissen in Frage gestellt. Jetzt weißt du wie das ist.
So nun lass uns wieder fachlich werden. Da du Echsenmenschen schon eine Weile spielst, hast du schon irgendwelche Informationen über das Kampagnenbuch?
Bis dann
Richard