frage eines 14 jähigen

Freundlicher Tipp 1: Ein Fragezeichen reicht. 😉

Freundlicher Tipp 2: Sowas fällt unter "Bemalung von Miniaturen" also ins "Paintmaster-Forum", da de nen Metallickeffekt gewöhnlich mit Farben, nachem Zusammenbau der Mini, zauberst. Dann gibts da nochen Unterschied zwischen NMM (non metallic Metal= Aufmalen der Metallreflektionen) und TM (hab jetzt nur den Thread gefunden, gab glaub mal nen "besseren"...) (True Metal= Malen mit Metalfarben wie, Mithril Silver).

Freundlicher Tipp 3: Geh mal runter zu den Wh40k Themenforen und lass dich hier für das Grey Knight Forum freischalten.

mfG, theNecromancer 🙂

ich denke gerade für nen anfänger ist bei komplett silbernen grey nights die versuchung recht groß sie auch einfach komplett silber zu malen.

aber sieh zu dass du zumindest in den vertiefungen dunklere metallicfarben malst und danach dann mit ner helleren die größeren flächen malst und noch da wo spitzen oder so sind mit mithril silver oder so.

ich weiß nicht wie deine malkünste so sind aber das sollte etwas sein, was auch ein totalanfänger hinbekommen könnte.

ansonsten weiß ich nciht wies bei grey knights mit trockenbürsten hinhaut? sieht wahrscheinlich zu rauh aus, aber versuchen könntest du es mal, also schwarz grundieren, dann boltgun metal oder so drüber und dann mit nem helleren metallic trockenbürsten also den pinsel mit der farbe vor dem malen auf nem stück taschentuch oer so solange ausstreichen bis nur noch sehr wenig farbe dran ist und dann über das modell "bürsten" (macht den pinsel allerdings etwas kaputt )

hoffe dass irgendwas brauchbares dabei war.

und ansonsten: die guten maler hier haben auch nciht alles von heute auf morgen gekonnt, probier einfach ein wenig rum und nimm dann das womit du zufrieden bist.

hey, ist ja nicht böse gemeint, aber bei mir z.B. kommen immer so bilder von nem kleinen kiddie hoch, was dann total aufgedreht durch die gegend hüpft^^ (ist nicht gegen dich..."kiddie" hat nix mit dem alter zu tun, sondern mehr mit der reife...und auch als 14jähriger kann man schon reif sein)

zu deiner bemalung: Dûamarth hat eigentlich schon das geeignetste gesagt, könntest auch NMM (non metallic metal) probieren (anleitungen gibts hier im forum genug) ..aber da du dich selbst als anfänger titulierst würd ich dir erstmal raten klein anzufangen.

mfg
stefan

<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 09.02.2007 - 23:14 ) [snapback]968275[/snapback]</div>
...ansonsten weiß ich nicht wie es bei grey knights mit trockenbürsten hinhaut? [/b]

Das würde ich zuerst mal probieren, ist die einfachste und effektivste Technik um spielfertige Minis zu bekommen. Wie gesagt, Farbe so lange an einem Tuch abstreichen, bis der Pinsel fast trocken ist (ich sags zur Sicherheit nochmal 😀 ), dann über die Mini streichen. Nimm am besten einen alten Pinsel und schneide die Spitze ab, so dass die Borsten alle gleich lang sind. Das hat den Vorteil, dass keine Farbe in Vertiefungen (der schwarz grundierten Mini) kommt und diese somit schwarz bleiben. Blacklining leicht gemacht^^. Wenn du die Farbe vorher verdünnst, wird die Struktur auch nicht so grob. Ansonsten würde ja schon alles gesagt...

@True Metal: Yeah, das ist mal eine Technik mit der man angeben kann. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Kanazawai @ 10.02.2007 - 01:32 ) [snapback]968314[/snapback]</div>
hey, ist ja nicht böse gemeint, aber bei mir z.B. kommen immer so bilder von nem kleinen kiddie hoch, was dann total aufgedreht durch die gegend hüpft^^ (ist nicht gegen dich..."kiddie" hat nix mit dem alter zu tun, sondern mehr mit der reife...und auch als 14jähriger kann man schon reif sein)
[/b]

Geht mir irgendwie genauso ^^

Für Metall allgemein gibt es eine gute Technik:
Erstmal mit Tin Bitz, danach mit Brazen Brass, danach mit Boltgun Metal trockenbürsten. Dann an den erhabenen Stellen (wo viel Licht hinkommt) mit Chainmail und ganz fein mit Mithril Silver trockenbürsten (aber nur ganz leicht!).
Ich denke, dass diese Technik auch einem Anfänger nicht schwer fallen sollte.