Frage eines Neu ork´s

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Ein vorstoss ins Orkiwärsum ^^

Ich möchte mir ne Ork einheit zu legen
Wollte da wissen lohnt sich der Kauf des Codexes noch oder kommt bald ein neuer???

1. Was für ein HQ ist am geeignetesten ?
2. Lohnen sich geklaute Waffen ? ? ? ( Raketenwerfer, Schwere Bolter u.s.w. )
3. Geklautes Fahrzeug. Was empfehlt ihr da was ist das geeigneteste ?
4. Taugen die kleinen grootz was ??
5. Ich will viele Ork´s und keine Bikes !!! gibt´s da einen Clan denn ihr empfehlen könnt ??
Von was Ratet ihr unbedingt ab ??? ( im Allgemeinen )

Danke im Vorraus

Kodex: Wird so bald kein neuer kommen, fruehstens in einem Jahr, es lohnt sich also noch.

1. Waaghboss weil er Pflicht ist. Aber auch die anderen beiden HQs sind sehr nett (vor allem der Dok mit Gefolge)
2. Meiner Meinung nach nicht. Gerade Waffen mit mehreren Schuessen (Schwerer Bolter, MK) und Plasmawaffen bringen deine Orks schneller um als den Gegner 🙁
3. Ich mag am meisten die LRKP Varianten. Einfach weil sie mit Panzerung 14 recht hart sind, im Gegensatz zu den restlichen Orkfahrzeugen. Allerdings sind auch Hoellenhund und Greif sehr nett. 3 Rhinos sind klasse zum LOS blocken oder zum Spielfeldviertel einnehmen.
4. Als mobile Deckung ja. Sind zwar teurer als Kraftfelder, aber ich mag sie einfachen. Wenn du allerdings ne richtig schoene Tunierliste haben willst, lass sie raus.
5. Wildorks z.b., allerdings kann man alles auf Masse und ohne Bikes spielen.
6. Ich rate ab von: Ballaboyz, Stikkbombaz, Posaz mit Aufmotzas, Bikes, Stormtroopers, Schnellfeuerwaffen bei Bossen, Gargbots. Wenn mir noch was einfaellt, editier ichs rein

Dummweise ja. Das ganze liegt daran, dass sie entweder zu teuer sind (z.B. Bikes), auf dem Schlachtfeldfeld nichts bringen (Wozu sind Stikkbombaz gut?), deutlich schlechter sind als ein ähnlicher Truppentyp (Ballaboyz sind Moschaboyz ohne Spaltaz...) oder nicht ganz ausgereifte Optionen haben (posaz muessen Aufmotzas auch fuer Fette Wummen bezahlen, koennen sie aber dann nicht nutzen :annoyed: )

Allerdings kann man durch viele Umbauten darueber hinwegtaeuschen, dass in Wirklichkeit alles die gleichen Truppen sind, wodurch die Armee wenigstens vielseitig aussieht 🙂

So mal der erste Teil meiner geplannten Armee ^^.
Bevor fragen kommen ich plane meine Armee immer vor damit ich weiss was ich holen muss.^^
Ich hasse es nämlich wenn ich totes bei mir rumstehen habe. ( Ist mir bei denn Eldar zu genüge passiert z.b Speere ;jetbikes.

Wäre für Kritik sehr offen auch für Tips was das umgestalten oder für Sturm und Unterstützung. Punkte kosten sind egal Selbst wenn´s nachher ungerade wird. 😉

Liste 1.1

HQ: 565P

1 Waaghboss -> Panzarüstung, Stahlkiefa, Waaghbanna, Stahlschädl , Cyborkkörper, Bazzukka, Energiekralle =147P
8 Bosse -> Cybork Körper, Knarre, 4xEnergiekralle, 4xSpalta = 348P
1 Mek -> Cybork Körper, Brenna, -> 30P
1 Pikk Up ->, Rota Färba , Grot Hälfaz, Bazzukka-> 40P

Standart: 934P

20 Moschaboyz -> 2x Brenna, 1xBazzukka, Knarre, Spalta
1 Mb-Boss -> Energiekralle, Stahlkiefa, Knarre =248P

20 Moschaboyz -> 2xBrenna, 1xBazzukka, Knarre, Spalta
1 Bb-Boss -> Energiekralle, Stahlkiefa, Knarre =248P

20 Moschaboyz -> 2xBrenna, 1xBazzukka, Knarre, Spalta
1 Bb-Boss -> Energiekralle, Stahlkiefa, Knarre =248P

9 Brennaboyz -> 4xBrenna, Knarre ,Spalta ,Fragmentstikkbombz
1 Mek -> Schpezialkraftfeld, Spalta =158P

9 Panzaknakkaz -> 3xBazzukka, Knarre, Nahkampfwaffe, Fragmentstikkbombz, Büxenöffnaz
1 Pk-Boss -> Bazzukka, Energiekralle, Fragmentstikkbombz, Stahlkiefa =181P

30 Grotze (99P)
Treiba mit Bazzukka und Schäfasquiq

Sturm:

?????

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer als Erbeutetes Fahrzeug
?????
( Gibt´s da was Grosses ? , Orkisches mit vielen Wummen )

Wenn ich rausfinde wie mann die bikes oben im Post baut wo würden die hingehören ???

Dem Mek im Bossmob gib nen Kraftfeld statt des Brennas
Die Stahlkiefas bei dne Mobs lohnen IMO nicht, da jeder Mob bis zu 9 Verluste verkraften kann ohne zu fliehen (besteht Köppe zählen automatisch)

Sturm:
sehr bewährt haben sich bei mir Buggies mit Sync. Bazooka, Rotä Farbä, Grothelfaz

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer als Erbeutetes Fahrzeug
Kampfpanza der Orks

Originally posted by Allirion@23. Oct 2005 - 07:36
Thanks
Also Stahlkiefa fliegen wieder raus
Und Kraftfeld anstatt Brennaz ! okidoki
Als Buggy nemm ich dann des vom Bild.

Werd dann mal schauen ob ich das Nachgebaut kriege von dem Bild oder Rausfinde wo ich´s her hab ( für was gibt Google :lol: ),vll. gibt es ja ne Bauanleitung^^°
Der Buggy ist glaube ich vom Klaufmann (user hier) kannst den ja mal nach einer Bastelanleitung fragen.

Der ist eigentlich als Rat der seher Blocker gedacht ( Sorry hätte ich dabeischreiben müssen )
Die Liste soll erstma ne Komponetten Liste sein. Sprich ne Gesamt auflistung Was ich mir Kaufe / Ergammele 😀.
Halt nen kompl. Armee aufbau
2x HQ
6x Standard ; Hab ich schon ausgetüfftelt ( Ist norm. für jeden Gegner typ was dabei )
3x Elite
3x Sturm
3x Unterstützung

Bin halt mit denn Eldar Derb aufe Fresse gefallen. Nachdem ich alles hatte hab ich gemerkt das ich die Hälfte wieder kicken konnte weil sie nix taugt.
Und ich will auch nix Überschüssiges Rumstehen haben, das ich dann im schlimmsten fall NIE benutze.
Klar weis ich das so ein Sammeln beim Spielen irgendwann einschränkt , aber damit kann ich leben. 😉