Blood Angels Frage eines Neueinsteiger

Betahouse91

Aushilfspinsler
30. Juli 2017
40
7
4.876
Hallo zusammen, ich habe gerade neu angefangen und habe ein paar Fragen zu den Farben die ich noch brauche.

1. Einige der Modelle der BA haben ja Pergamentrollen an der Rüstung mit einem roten Sigel daran (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Welche Farben brauche ich wohl um das zu bemalen?

2. Welche Farben könnt ihr mir für die Haare empfehlen (Blond, braun, schwarz, grau)?

Bis jetzt habe ich nur ein paar Farben von GW.

Sei gegrüßt Betahouse91,

Diese Siegel sind rot, was eigentlich blöd ist, weil sie sich eigentlich nicht von der Rüstung unterscheiden. Daher rate ich dir ein rot zu wählen, das sich von der Rüstung abhebt. Wenn die Rüstung dunkel rot ist, solltest du die Siegel hellrot gestalten, bei heller Rüstung also braun oder schwarz zum rot mischen.

Bei den Haaren darfst du alle 3 Farben verwenden, wobei die Mehrheit der Menschen auf Baal blondes Haar hat. Auch hier rate ich eine Farbe zu wählen, die dem Modell mehr Kontrast gibt. Schwarz, grau und gelb gibt der roten Rüstung einen größeren Kontrast als braun.

Die "Pergamente" (Oath of Moment / purity Seals) bemalst du am besten in einem Knochenton - z.B. Screaming Skull. Dann Braun Tuschen (Agrax Earthshade) und fertig ist die Sache.
Dann KANN man die Kanten natürlich noch einmal vorsichtig im Knochenton / Weiss akzentuieren und kleine schwarze Striche als Schrift drauf machen - muss man aber nicht...

Nimm jedes beliebige gelb und mische dem etwas helles grau hinzu, dann wirkt das blonde Haar natürlich. Dann etwas mehr weiß hinein für die Highlights. Zum Malen empfehle ich dir eine Naßpalette, weil du dann deine gemischten Farben sehr lange nutzen kannst.
Alle Anfänger, die diesen Rat befolgt haben, wollen auf die Naßpalette nicht mehr verzichten. Man braucht auch nicht viel dafür außer etwas Küchenpapier, flaches Gefäß oder Teller, kaltes Wasser und Packpapier.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Hab na eine Plastik-Brot dose eines bekannten Herstellers für Plastikgefäße. Dann ein Stück Küchenschwamm zurecht schneiden und oben drauf Backpapier. Dann das ganze mit ein wenig Wasser füllen. So das das Backpapier leicht feucht ist. Und schon hast du eine perfekte Nasspalette.

Für Reinheitssiegel nehme ich entweder ein dunkles Grün oder Violett oder Rosa. Zum akzentuieren dann einfach einen helleren Ton drüber nehmen. Für das Pergament empfehle ich Screaming Skull als Grundfarbe. Dann mit Agrax Earthshade washen und mit Pallid Wych Flesh akzentuieren. Finde ich persönlich besser als reines Weiß. Ist aber Geschmackssache.

Ich bin eher ein Fan der roten Reinheitssiegel. Wenn du die Rüstung deiner Blood Angels jetzt mit Mephiston / Evil Sun Scarlet bemalst, kannst du für den Siegelwachs bspw. Khorne Red nehmen und dann noch mit Nuln Oil abdunkeln. Das passt dann schon ganz gut. Grüne Siegel habe ich früher mal gemalt, aber die gefallen mir heute nicht mehr.

Das Papier ist klar: Screaming Skull als Grundfarbe, Agrax drüber, nochmal mit Screaming Schichten bzw. akzentuieren.

Bei den Haaren hat man viele Optionen. es kommt auf deine Farbpalette an. Ich würde ein mittleres Braun nehmen, das dann mit Agrax abtönen und mit einer "Sandfarbe" (bspw.: Zamesi Desert, Karak Stone oder Zandri Dust) die Strähnen nachziehen

Bei meinen Flesh Tearers verwende ich purpurne/violette Wachssiegel, um einen größeren Kontrast zwischen der roten Rüstung und dem Wachs zu erreichen.

Siegel: Screamer Pink ---> (Tuschen) Druchii Violet ---> (Schichten) Genestealer Purple
Pergament: Rakarth Flesh ---> (Tuschen) Agrax Earthshade ---> (Schichten, Vertiefungen nicht bemalen) Rakarth ---> (Akzentuieren, nur Kanten und Erhöhungen) Pallid Wych Flesh
Schrift: Rhinox Hide (stark verdünnt)

Auch bei den blonden Haaren gibt es viele Varianten. Wenn du ein eher helles, nahezu sonnengelbes Blond willst, funktioniert
Averland Sunset ---> Cassandra Yellow ---> Yriel Yellow ---> Flash Gitz Yellow recht gut. Wenn du statt Cassandra Yellow mit
Fuegan Orange tuscht, erhälst du einen orange/rötlichen Schimmer in den Vertiefungen.
Für ein realistischeres "Straßenköterblond" empfiehlt sich Feroxs Variante/Farbvorschläge 🙂

Zuletzt bearbeitet: