6. Edition Frage eines Noch-nicht-Zwergenspielers

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Hallo Hüter des Grolls,

seitdem ich die Bilder der neuen Zwerge gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanken, als Nebenprojekt eine Zwergenarmee aufzubauen. War schon immer ein Fan der Zwerge, lange bevor ich vor knapp einem Jahr angefangen habe, WHFB zu spielen. Nachdem ich schon zwei Armeen mein eigen nenne, muß es nicht unbedingt eine absolut turniertaugliche Zwergenarmee werden. Aber nun zur konkreten Frage - ist es möglich, anhand des neuen AB (welches ich noch nicht habe), eine Armee aufzubauen, die Spielspaß bringt, einigermassen Potential mitbringt UND VOR ALLEM die Modelle König mit Schildträgern, Runenamboß, Musketenschützen, Kanone👎 und Orgelkanone enthält ? Schon klar, daß ich auch Kernregimenter brauche, aber die o.g. sind die Modelle, die mir am besten gefallen...

Argh, sowas kommt davon, wenn man träumt, ohne das AB zur Hand zu haben... schade eigentlich, beides sind schöne Modelle.

Wie schauts eigentlich aus, sind die Kleinen nun besser geworden oder eher nicht ? Bisher sind Zwerge leider oft nur Opfer gewesen. Ich kenne den einen oder anderen Zwergenspieler, dem nur noch die Hoffnung auf das neue AB geblieben ist...

also den König kannste jetzt auch durch die Schildträger (und neue Runen - zB immun gegen Todesstoß) zu nem sehr krassen (aber immer noch langsamen) Nahkämpfer hochrüsten.

Der Amboß ist halt billiger geworden, und hat ein paar nette Spielereien drauf die dir, wenn sie gelingen, durchaus locker den Sieg sichern können. Aber da gehört eben immer noch würfeln dazu...
und wenn man dazu neigt eher Zahlen von 1-3 zu erwürfeln wenns drauf ankommt, lohnt er sich nicht wirklich! 😀
Außerdem hat er leider nur MW9 - also ist für ne Standhafte Zwergenlinie im NK schon der König mit MW10 besser.

ich find sie jetzt beide recht fähig.
und ich freue mich das ich meinen bemalten Amboß nach Jahren des in der Vitrine-stehens endlich mal mit gutem Gewissen einsetzen kann. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ich werde jetzt meinen Amboss wohl bemalen müssen (oh Schreck). [/b]
und ich mache dass, was sich GW mit dem neunen Buch erhofft hat:
ich werde mir einen Kaufen gehen, so wie ich mir endlich auch die anderen modelle zulege/gelegt habe die ich nach dem alten AB nie eingesetzt hätte. (Ausnahme: Grenzläufer und die häßlichen Hammerträger)

Was ich zumindest zur Zeit gut finde: es scheint nun wirklich echte Alternativen zu geben, bei den Kommandanten eben König oder Amboß. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also den König kannste jetzt auch durch die Schildträger (und neue Runen - zB immun gegen Todesstoß) zu nem sehr krassen (aber immer noch langsamen) Nahkämpfer hochrüsten.[/b]
Und wenn es nicht gerade gegen Untote geht kann man mittels MR der Herausforderung wenigstens einmal pro Spiel einen würdigen Gegener in den Nahkampf locken.