[Frage] Einheit auf dämonischen Reittieren

Kronos9

Aushilfspinsler
28. September 2003
58
0
5.116
Hi...

Ich hab vor, eine Einheit mit dämonischen Reittieren aufzustellen. Momentan alles noch in der Planung und nun stellt sich mir die Frage, wie die überhaupt regeltechnisch austellbar sind.

Hab ich das richtig verstanden, es gibt nur die folgende Möglichkeit:

Elite Einheit, alle zum aufstrebenden Champion befördern und dann kann einjeder das dämonische Reittier bekommen, d.h. Punkte technisch wird das ja echt teuer

Auserkorener (17) + Champion Upgrade (+10) und dämonisches Reittier (+15) = 42 Punkte pro Modell, sehr teuer und noch nicht mal mit weiterer Ausrüstung

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die aufzustellen ???

mfg

Kronos9

P.s.: Lohnt sich so eine Einheit überhaupt? Was haltet ihr von der Idee ?

Klar kannst du so eine Einheit einsetzten, ist jedoch sehr teuer.
Ich hab mal gegen 6 Slaanesh-Auerkorene auf Reittier mit 12 Chaoshunden als Ablativschild gespielt, die hauen sicher ganz gut rein. OK, meine beiden Höllenhunde haben in einer Schussphase die Chaoshunde weggehauen und dann kamen die beiden Leman Russ auf die Auserkorenen, aber in einem anderen Spiel hat der eine komplette Tauarmee nur mit dieser Einheit auseinandergenommen.

Eine echte Alternative zu den Reittieren wären auch Bikes, mit Turboboost und 2+ Rüstung ist das brechend hart!

Wir hatten uns mal überlegt 5 Chosen 17p als Champion 10p
Khorne 5P dazu Moloch 35 P gibt Dämonische Essenz
Kettenaxt 1P dazu verletzungen ignorieren 5P und das Amulet wo man w3 Attacken bekommt 5P.

Macht 78 p pro Modell das dann aber auf 5-7 Attacken kommt.

Wenn man dem Chef noch das Amulett gibt wo man den Wurf für den Blutrausch wiederholen darf (da im Armeebuch nichts von Reittieren steht 51%Chance)+sprinten für Reittiere kann man auf bis zu 30 Zoll Angriffsreichweite kommen.

Ohne Blutrausch durchschnittlich auf 21,5 Zoll leider sind Moloche sehr teuer (17,95).

Bei der Einheit reichen 2 Modelle aus die ankommen seinem Chef in der Einheit spendiert man noch ne Ewaffe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man dem Chef noch das Amulett gibt wo man den Wurf für den Blutrausch wiederholen darf (da im Armeebuch nichts von Reittieren steht 51%Chance)+sprinten für Reittiere kann man auf bis zu 30 Zoll Angriffsreichweite kommen.
[/b]

Den Mist kannst du sofort wieder vergessen. 😉
Wenn das Modell ein Steed besitzt kann es keine andere Bewegungsmethode als das des Steeds benutzen. (S.16 im CSM Codex)
Ein Moloch ist ein Steed. Selbst die Regeln für Blutrausch weisen daraufhin. Daemonic Steed, Daemonic Speed, Bike...

Ein Moloch verleiht einem nicht die Kavallerie-Eigenschaften, außer es steht dabei. Siehe andere Steeds.
Ein Modell auf einem Moloch bewegt sich 6" und kann 6" angreifen. Mehr nicht.

Hi,

die einzige sinnvolle möglichkeit den moloch einzusetzen ist ihn den champ in nem trupp zu geben die eh laufen sollen. aber 35 pkte dafür finde ich schon hart. dann lieber chaosbruten für zus. lp. profitieren können beide vom blutrausch. aber macht dann nur 18" komplettbewegung im besten fall.

die slaanesh tirechen kannste getrost zu hause lassen. viel zu teuer für dea was sie bringen. dann können deine auserkorenen auch gleich speed bekommen <_<

oder eben die bikervariante. wobei es sich wirklich überlegen läßt 6 auserkorene biker champs zu nehmen mit rüstung. hunde dazu für ein wenig schutz ind mit des Ini 6 im angriff sind die schon hart. glaube da reichen dann däm.klauen aus. liegst dann zwar sicherlich bei 500-600pkten aber die hat ein entsprechender rat auch.

hustow