4. Edition [Frage]Einheiten vernichtet?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Seruwz,

dazu gab es bereits mehrere Artikel im WD und im InI. 🙄

Der trick ist ja nur, dass du deine Einheiten im Rhino immer mit 2" Abstand zum gegner stellen musst, aber innerhalb von 2" zu den Ausstiegsluken bleiben sollst.

Nur dass die feststecken Regel das m.M.n. noch etwas begünstigt 😉

Rhinos halte ich aber noch wie vor für nicht schlecht, mann setzt sie nun nur etwas anders ein, von wegen fahrendes Schutzschild und so 😉

Grüze
-Marc

Originally posted by Rogal Dansk@17. Oct 2005 - 23:05
is nur net immer ganz einfach und rhinos sieht man eh kaum noch, sind eben fahrende särge (und net wegen der blockiernummer) von wegen steckenbleiben und so...
interessant isses bei Eldar, die haben nur eine Luke, aber die sind schnell und daher schwer zu kriegen, obwohl, mit Bikes... und ner Laserkanone...
Ich kann net verstehen was soviele Leute auf einmal gegen das Rhino haben? Nur weil sies nimmer als Sturmrampenpanzer benutzen koennen.

Ich setzte nach wie vor eines ein und ich kann sicher nicht behaupten das ich in der 4th damit unzufriedener waere. Ranfahren und auf 12" 2x rausballern finde ich mit Marines schon sehr verlockend.
Dazu ist es noch mobile Deckung.

Bei manchen Marines mag des sein, aber bei ner Nahkampfarmee eher weniger und da Rhinos ja jetz net soo schwer zu zerstören sind, leben die Insassen recht gefährlich, wie gesagt, wenn du feststeckst, nützt dir auch "denn sie kennen keine Furcht" nix.
Mag sein, dass man Rhinos noch einsetzen kann, aber sie erfüllen mitlerweile deutlich andere Aufgaben als früher, in meiner (zugegeben recht Nahkampflastigen) Emperor's Children Armee hab ich keine Verwendung für die dinger, da nutz ich lieber Infiltratoren und hetz meine Dämonetten auf den Feind. kann ich net, wenn ich in nem Rhino bin, dann kommen die net, bzw, wenn ich aussteig muss ich hinter dem rhino aussteigen (sonst hätt ich gleich laufen können)
was dann wieder meine Dämonetten behindern kann (und fast immer auch wird)
Meine Armee funzt halt ohne Rhinos sehr gut, hab dadurch nen Trupp mehr und setz grad eh nur auf infanterie, LP sind eben besser als Panzerung (v.a. wenn man deckung hat)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hmm, wenn ich im Rhino nen Havoc team hab mit 2 meltern und 2 plasmawerfern. können die dann rausschiessen?[/b]

Ja, 2 Mann. Gelten aber als bewegt, wenn das Rhino sich bewegt hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten hab ich bei meiner Khorne armee die erfahrung gemacht das nen leeres rhino was vor nem trupp khornis fährt ne gute Deckung ist, sowie auch Feindfeuer aufsich zieht, da der gegner nich weiß dasses leer ist. [/b]

Bullshit. Natürlich weiß dein Gegner, ob dein KhornieRhino leer ist oder nicht.

Entweder du stellst das Rhino alleine auf. -> ist es nicht leer

Stellst du Trupp und Rhino auf. -> ergibt sich von selbst. 🙄

Juhu ! Eine Diskussion ohne tieferen Sinn, will auch.

Ne mal im enst@Thorax, dein Einwand ist aber nicht wirklich ernst gemeint oder ?

Du stellst deine komplette Armee neben den Spieltisch so dass dein Gegner sie sieht ? Und wenn zum Schluss noch n trupp sthet muss der im Rhino sein ? Muss ich deinen Post so interpretieren oder verstehe ich ihn falsch ?

Grüze
-Marc