[Frage] Farb-Schema für Forgeworld Chaos Renegades

Zaphod

Testspieler
11. Oktober 2006
97
0
5.846
www.masterminis.net
Greetings, beings!

Ich würde gerne diese Mini hier bemalen:

<div align="center">
og6.jpg
</div>

Leider habe ich im Netz keine bemalte Version gefunden. Ich kenne mich flufftechnisch im Chaos auch so gar nicht aus. Könntet ihr mir Tipps zur Farbwahl geben?

Z.B. - was haben den diese Chaos Ogryn normalerweise für ne Hautfarbe?

Danke für eure Hilfe!

Zaphod

Es spielt keine Rolle, wie Du sie bemalst - Immerhin sind sie schon dem Chaos ausgesetzt gewesen. Wenn Du also meinst, Tzeentch hätte starken Einfluß gehabt, mach sie bunt etc.

Das ist natürlich keine wirklich befriedigende Antwort ... <_<

Also - Vom Grundsatz her achte darauf, daß das Farbschema (Miniaturen und Bases) das gleiche ist, wie das der anderen Truppen Deiner Armee. Nichts sieht schlimmer aus, als vollkommen unterschiedlich bemalte Einheiten in der selben Armee. Es gibt für Chaos keine Vorgaben bei der Bemalung. Lediglich die Verräterlegionen haben feste Farbschemata.
Diese Ogrynrenegaten könnten Bestandteil eines abtrünnigen IA-Regimentes sein und deren Farben und Tarnmuster tragen oder Arbeiter in irgendeinem korrumpierten Manufaktorumgebäude und Arbeitskleidung in Rot, Braun oder Grau anhaben. Such Dir was passendes aus - Hauptsache, Du verwendest EIN Farbschema für Deine ganze Armee.

Zur Hautfarbe : Orgyns sind Metahumanoide und stammen somit von Menschen ab. Damit dürte die Farbpalette genauso bunt sein, wie bei normalen Menschen und durch den Chaoseinfluß noch Farbenreicher. Ogryns werden von GW oder auf Malwettbewerben aber meist mit westeuropäischer, also heller Hautfarbe dargestellt.

Ich würde die Miniatur von der Farbwahl sehr düster gestalten. Von der Hautfarbe vielleicht einen netten Kontrast wählen... will heißen ich würde eine eher ungesunde Hautfarbe für das Modell auswählen...

nette insprationen (was die farbwahl angeht...) kannst du vielleicht auch hier finden... finde von der hautfarbe her würde das ganz gut passen...

klick mich

denke nur das es wohl sicherlich nicht einfach ist das so in etwa umzusetzen 😉

ansonsten würde ich bei dem Modell eher in richtung schwarz, grau und brauntönen tendieren... metallteile, silber und bronze... das ganze würde ich auch schön alt wirken lassen... also eher einem heruntergekommen eindruck vermitteln... gleiches würde ich übrigens auch bei der Kleidung veruschen...

tjoa... hmm lass mal überlegen... ansonsten würden sich natürlich noch grüntöne für nurgle, rottöne für khorne, blau (bunt) für tzeentch etc anbieten...

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 08.08.2007 - 16:35 ) [snapback]1055382[/snapback]</div>
Also du kannst sie bemalen wie du wilst, aber ich kann dir falls du Interesse hast mal eine Farbzeichnung von so einem Ogryn aus dem Imperial Armor 5 einscannen.[/b]
hat er schon :lol:

aber das is auch das einzige Bild das ich kenne, daran kann man sich grob halten, ansonten is das freigestellt, hauptsache du lässt uns teilhaben!

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 08.08.2007 - 17:03 ) [snapback]1055403[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 08.08.2007 - 16:35 ) [snapback]1055382[/snapback]
Also du kannst sie bemalen wie du wilst, aber ich kann dir falls du Interesse hast mal eine Farbzeichnung von so einem Ogryn aus dem Imperial Armor 5 einscannen.[/b]

aber das is auch das einzige Bild das ich kenne, daran kann man sich grob halten, ansonten is das freigestellt, hauptsache du lässt uns teilhaben!
[/b][/quote]

Meine Imperial Armor Bücher sind heute angekommen - habe ich erst am Donnerstag letzter Woche bestellt... Ich werde gleich mal reinsehen - aber erst mal vielen Dank für die Tipps!

Jetzt muss ich mir nur noch Waschbenzin besorgen, damit ich die gut putzen kann.

Zaphod

<div class='quotetop'>ZITAT(Zaphod Beeblebrox @ 08.08.2007 - 18:54 ) [snapback]1055481[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 08.08.2007 - 17:03 ) [snapback]1055403[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 08.08.2007 - 16:35 ) [snapback]1055382[/snapback]

[/b][/quote]

Meine Imperial Armor Bücher sind heute angekommen - habe ich erst am Donnerstag letzter Woche bestellt... Ich werde gleich mal reinsehen - aber erst mal vielen Dank für die Tipps!

Jetzt muss ich mir nur noch Waschbenzin besorgen, damit ich die gut putzen kann.

Zaphod
[/b][/quote]

Also bei meinem FW Minis hat Wasser + spülmittel + alte Zahnbürste immer ausgereicht um die sauber zubekommen. So was sollte man ja in jedem haushalt finden.