6. Edition [Frage] Gib es spezielle Minis...

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
117
Ich meine mich erinnern zu können, dass im Zuge der SdC-Kampagne Minis für Long Drongs Slayerpiraten erschienen sind...
Sind solche Minis auch für andere (legendäre) Söldnerregimenter zu kaufen?
Oder spielt man diese Regimenter mit "Ersatzminis"?

z.B. Pikenträger = Speerträger des Imperiums
Tichi Huichis Echsenreiter = Skinkreiter der Echsenmenschen
Golfangs Oger = k.a. ...z.B. Ogerbullen/Eisenwänste

Ich frage nur, weil ich sie noch ein keinem Warhammerladen gesehen habe und ihr vll. einen Online-Shop kennt, wo man diese kaufen kann (auch andere Hersteller als GW)

Die Slayerpiraten sind doch nicht neu, die gibt es schon seit Jahren!

Und die Söldner sind nicht mehr fester Bestandteil der GW-Palette und deshalb nicht mehr in den Läden zu finden, wobei es auch Ausnahmen gibt. Man kann sie nur noch über Ebay oder aber die Mailorder bestellen und in Onlineshop.

Und Schattenengel hat doch oben schon nen Link gepostet.

Ansonsten sollte man einfach mal bei GW einfach mal im Fantasybereich nach Söldner suchen, dann findet man ne Menge. Ich denke den Link zum GW Onlineshop muß ich hier wohl nicht posten.

Tüdelü...

:shy: DANKE JAQ!!! :clap:

EDIT: Eine "N00B"Frage hab ich da noch...
Die Söldnerarmeeliste hab ich bereits (deutsch)...
nur wo bekomme ich die DEUTSCHE "legendäre Söldnerarmeeliste" her?
(english hab ich se schon gefunden, aber es muss doch hier irgendwo auch n deutsches .pdf im Netz rumschwirren)

🙁 ... egal... english ist auch o.k.! 😉

Achja... wo das Topic gerade offen ist...
Mit dem Erscheinen der Ogerkönigreiche sind ja auch Ogerbullen, Eisenwänste, Bleispucker und Vielfraße zu den Söldnern hinzugekommen...
In einer "söldnertolleranten" Armee verbrauchen sie (bis auf die Vielfraße) 1 Seltene Einheit...
Wie sieht das in einer "reinen" Söldnerarmee aus? Ist das dort genauso?
Wenn ja, wär es irgendwie unlogisch, da die "Dogs of War" Armee bereits Oger als Elite Einheiten besitzt...
:huh:

Jaq? :lol:

4 Bleispucker ...
Durchschnitt: 15 Treffer 1 Felfunktion
--> Treffen auf "4"
7-8 Treffer Stärke 4 [!] und 1-2 LP-Verlust bei den Spuckern (und das bei keinem/mäßigem Würfelglück)

Find ich eigentlich nicht zu verachten... da sie ja auch "stehen und schießen" wählen dürfen und auch im Nahkampf nicht gerade "Körperkläuse" sind... :huh:

EDIT:
Achja...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In einer "söldnertolleranten" Armee verbrauchen sie (bis auf die Vielfraße) 1 Seltene Einheit...
Wie sieht das in einer "reinen" Söldnerarmee aus? Ist das dort genauso?[/b]

Die Frage ist noch offen... Weiß das jemand?

Nur kosten 4 Bleispucker mal eben 220 pts. Und 7-8 Treffer S4 mit -2 RWM und das nur auf 12" (18" mit laufen) ist nicht gerade der Hit. Ne Ratlinggun für 65 pts macht im Durchschnitt soviele Treffer auf 15" und sie kann auch stehen und schießen und sie muß nicht nachladen.
Ich meine Bleispucker können zwar stehen und schießen machen aber dann treffen sie nur noch auf die 5+ wegen Panikschuß. Außerdem müssen sie wie schon erwähnt 1 Spielzug nachladen und das macht sie sehr unflexibel.

Edit:
Zudem reißen 4 Bleispucker im Nahkampf gegen ein Regiment auch nichts, egal ob nun Infanterie oder Kavalerie. Ohne Standarte, Glieder etc. gehen sie unter und werden einfach überrannt.

jup so ist das ^^

leider müssen sie nachladen das macht bleispucker wieder etwas schlechter ^^ klar könnte man theoretisch bei 4 ogern 40 schuss abgeben aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich ^^

Die Söldnerarmeeliste steh doch in den chroniken 1 und 3 zumindest zusammengefasst!

@the cold white
die Frage die noch offen ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich glaube sie werden dort ebenfalls nur als elite gezählt aber genau weiss ich das auch nicht sry!