Frage Gunst und Skorpionkrieger/Ausrüstung ???

Aushilfspinsler
24. November 2007
18
0
4.811
35
Hallo Leute,

Ich habe zwei Fragen:

Einmal welche Einheiten "Gunstet" ihr? Bei welche Einhieten lohnt es sich? Und bei welche Einheiten macht es überhaupt keinen Sinn?

Wie würdet ihr Skorpionkrieger ausrüsten??
- Wieviel Mann??
- Exarch Skorpionschere oder Skorpionsäbel oder Reißende Klinge
- Exarch Fähigkeiten Schleicher oder Schattenwandler oder beides

Ich weiß das nicht gerade viele Skopionkrieger einsetzen. Hoffe aber trozdem auf Antworten.

Danke schon mal im voraus !!!

Also ich habe bisher nur einmal mit Skorpies gespielt. Da ging es gegen Tyras und ich habe mich für die Reißende Klinge entschieden, weil ich damit Gegner mit hohem Widerstand knacken wollte. Wenn ich aber viele Gegner knacken wollen würde, würde ich eher die Skorpionsäbel nehmen. Die Skorpionschere könnte man auch gegen fette Monster mit fetter Rüstung nehmen.
Aber vom Stil her gefällt mir die reißende Klinge am besten, zwar etwas unberechenbar, aber cool. ^^

@Gunst

Kommt auch mal grundsätzlich auf die Situation an. Aber extrem lohnen sich immer der Rat der Seher zu Fuss/auf Jetbike, dann natürlich jedes Jetbike was nach vorne boostet (Speere bsp), der Avatar wird fast untötbar mit Gunst, Khaindare fast nichtmehr aus harter Deckung zu kriegen...

@Skorps
6-8 mit Schere und Infiltrieren. Mit Str 6 kann man immernoch ein paar fiese Köppe einhauen, Autokill gg Marines ist halt leider weg.

Zu Skorpionkriegern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht spiele.
Ich gunste immer meine Weltenwanderer, die in Deckung stehen.
Die Aufgabe übernimmt eig immer Eldrad.
Das lohnt sich vor allem, weil ich den eh immer hinter Gelände stecke und die Wewas dann einen 2+ deckungswurf der wiederholbar ist haben

Ich hab mir überlegt, einen 6er Trupp mit Exarch+beiden Fähigkeiten in meine 2000 Punkte Liste zu tun..bin aber auch nicht ganz sicher...

Eigentlich sollen sie Wewas gegen Nahkäpfer und flamer absichern und sie somit noch lästiger machen...aber ich weiß nicht sorecht, ob das klappt

Zuletzt bearbeitet: