6. Edition [Frage]hab angefangen

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Moinsen 😀

Ich hab mal angefange Slaanesh-Kult zu sammeln, weiß aber noch nicht so genau was ich noch nehmen soll. Habt ihr ein paar Tips fürn Druchii-Nob?

Hab bisher 26 Hexenkriegerinnen inkl. komando

Hexerin zu Fuß

Hexerin auf Echse

4 Kampfechenreiter

10 schwarze Reiter

5 Chaosritter

Nun will ich halt mal weiter aufbauen und hänge in den Seilen... HELP ME PLZ!!

also; chaotenritter setz ich nie ein, lohnen sich mMn nicht, ebenso chaoskrieger

was ich aber immer dabei habe, sind barbaren (2 mal 10 stück mit flegel und musiker)
und zu empfehlen sind berittene dämonetten (aber auch nur die berittenen, die zu fuß nehm ich höchstens als flankeneinheit oder punktefüller)

ansonsten sind schatten immer gut, um vor den bräuten zu sterben, und ich hb eigentlich immer einen block speerträger dabei

ach ja; slaaneshbestien sind cool (da sie nebenher auch was können, hab ich eigentlich immer 2 in meiner armee)

ansonsten ist das problem beim kult eben der general; maximal moralwert 9 kann unschön enden.
aber der erwählte druchii ist ganz spaßig, obschon ich eigentlich die erzzauberin für besser halte (magie erhält den slaaneshkult am leben - versuche es nicht ohne sie...)

@But its me;

Moralwert 9 nicht viel? Also kenne kaum Armeen die einen MW von über 9 aufbringen. Sind doch maximal Zwerge, Herzchen und Vamps. Also mit 9 kann man viel anfangen, meine Gobbos kommen nur auf 6 :lol: .

@all,

so denke ich da erstmal Hexen, Schatten, SR, berittene Dämonetten (ganz wichtig), Echsenritter, Chaosritter schon wichtig sind.

Und als Kom. ein Auserwählter Druchii und ein Held auf Pegasus, als Jäger.

Die Chaosritter würde ich nicht in die wichtige Kategorie stecken. Sie sind zwar verlockend, aber belegen in einem normalen Spiel beide seltenen Auswahlen. Slaaneshbruten sind gegen viele Völker echt Pflicht, da man oft in Unterzahl ist mit dem Kult. Ausserdem nehme ich meist doch 2 Fletschen mit, um den Gegner an wichtigen Stellen etwas auszudünnen.

Hier mal ne Liste als Idee:

1 Druchii Anointed @ 410 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Great Weapon; Chaos
Armour
Quickening Blood [25]
Seal of Ghrond [25]

1 Cold One @ [0] Pts

1 Sorceress @ 195 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
Darkstar Cloak [20]
Dispel Scroll [25]

1 Sorceress @ 170 Pts