6. Edition [Frage] Mehr bunt bei Skaven?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich will jetzt mit Skaven anfangen, da mir die kleinen niedlichen Ratten vom Fluff her sowas von gut gut gefallen. (Explodierende, brennende Fellknäuel. JAU!) Leider sind die Jungs vom optischen her (nicht vom spielerischen!) sehr monoton. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit folgenden Sachen von der Akzeptanz her bei Spielern und Turnieren her aussieht:

- Sklaven durch andere Rassen darstellen (Gobbos, Zwerge, Menschen, einfach alles, was so durch die Gegend rennt)
- Einsatz von Doomwheel und Vermin Lord (Regeln gibts ja auf der GW-Homepage)

Sklaven sollte gar kein Problem darstellen. Besonders nicht, da "Nicht-Skaven-Spieler" sich oft beschweren, daß man Klanratten und Sklaven nicht voneinander unterscheiden könne. Dem kannst du so entgegenkommen.

Todesrad und Rattendämon sind nicht offiziell, wenn du aber die Zustimmung deines Gegners hast, so sollte das machbar sein!

Dem bleibt nicht viel hinzuzufügen.

Die meisten Skavenspieler die ich kenne, setzen andere Modelle in bunter Mischung als Sklaven ein, was ja nicht zuletzt auch eine Frage des Preises ist. Gibt ja nur Zinnsklaven meines Wissens.

Doomwheel und VerminLord wie gesagt nur als Absprache. Wie das nun auf Turnieren geregelt ist, weiß ich nicht. Auf unserem lokalen Turnier dürftest du sie wahrscheinlich einsetzen, aber da wird auch mit appendixlisten gespielt. Auf größeren Turnieren geht das denke ich eher nicht.

ich hab eine einheit aus 30 stück an den alten zinnsklaven... weil cih sie billigst von nem freund bekommen hab...

für meine 2te einheit überleg ichmir grad etwas... eventuell einen nachtgobbo/imperiums misch mit ein paar zwergen darin, die von einem oder 2 treibern in die schlacht geführt werden... damit sich die sklaven etwas von den anderen abheben... von der idee klanratten zu verwenden halt ichnämlcih genau gar ncihts...

und ansonsten.. farbexplosion als wäre ein warpflammenwerfer in deinen töpfen explodiert 😉 das macht alle schön bunt :lol: