Frage(n) zum downloadbaren Renegatencodex (Fw)

Kathal

Testspieler
21. Dezember 2010
106
0
5.881
Ich habe mir die Materie gestern einmal heruntergeaden und habe nun einige Fragen. Die erste betrifft die Dreadclaw. Kann das teil tatsächlich noch weiterfliegen wenn es einmal gelandet ist? Ich frage weil dort steht, das sie dies NICHT kann, wenn sie auf schwierigem gelände landet. Außerdem, steht dort, dass sie einen Chaoscybot transportieren könnte, welcher aber nicht in der Liste enthalten ist. Zu guter Letzt wollte ich noch fragen, was die sonderregel "overcharged engines" beim Salamander mir sagen möchte.

Ja, die Dreadclaw kann tatsächlich wieder abheben, deshalb ist die auch viel teurer als ein normales Drop Pod.

Das mit dem CSM-Dreadnought ist wohl der Vollständigkeit halber bzw. es ist ein Copy/Paste-Eintrag, weil die Dreadclaw das nun mal kann und man sie in verschiedenen Armeen nutzen kann.

Overcharged Engines heißt, du kannst am Anfang der Runde einen W6 werfen und auf 4+ ist er ein schnelles Fahrzeug, bei ner 1 geht er aus (meine ich, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, jedenfalls funktionierte der immer so). Das müsste aber eigentlich im Salamander-Eintrag drinstehen *Kopfkratz*.

Ich mein der Salamander-Panzer wäre in einem anderen IA Download noch mal drin, der durfte dann irgendwie schneller fahren.

Dreadclaw hat jetzt neue Regeln im Imperial Armour Apocalypse Second Edition (der ist jetzt ne Sturmauswahl für CSM-Armeen und hat verständlichere Regeln)

Aber ich denke die wenigsten werden einen haben und noch weniger den tatsächlich spielen.

Ausführliches Gebrabbel zu den einzelnen Listen gibts hier von mir:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129854

Vielen dank für den Link, aber, wenn ich mich nicht irre, hat sich in der Hq- Auswahl ein bischen etwas geändert oder? Zumindest sehe ich da nichts mehr von Sentinelschwadronen... undin der aktuellen downloadbaren Liste ist auch keine Rüstkammer mehr vonnöten, die Auswahlen scheinen enthalten zu sein. Könnte aber auch sein dass ich mich irre. Eine Frage hätte ich noch: Was bedeutet hier genau "combined squad"?
MfG Kathal

Vielen dank für den Link, aber, wenn ich mich nicht irre, hat sich in der Hq- Auswahl ein bischen etwas geändert oder? Zumindest sehe ich da nichts mehr von Sentinelschwadronen... undin der aktuellen downloadbaren Liste ist auch keine Rüstkammer mehr vonnöten, die Auswahlen scheinen enthalten zu sein. Könnte aber auch sein dass ich mich irre. Eine Frage hätte ich noch: Was bedeutet hier genau "combined squad"?
MfG Kathal
Du kannst Truppen mit dieser Sonderregel die eine Auswahl belegen zusammenlegen. Änderungen sind in späteren Posts erläutert, hab die nicht im Startpost eingefügt.

Ich hab einen, aber für die Punkte ist der Mist, da nimmt man besser ne Chimäre oder nen Sentinel.
Das bringt den CSM aber nix 🙁