Grey Knights Frage nach dem ersten Testspielen

Rhinjin

Aushilfspinsler
09. Dezember 2012
62
5
5.701
Da ich nun meine ersten Spiele mit den grey knight gespielt habe, stellt sich mir die Frage, welche Bruderschaften und Gefahren des Warps spielt ihr immer? Ich profitiere gefühlt kaum von meinen Bruderschaften. Hab bis jetzt Vorrausahende Brüder und Silberklingen ausprobiert. Bei gefahren des Warps nutze ich eigentlich nur die erhöhe Reichweite für die Psi Waffen und die zusätzlichen Mortals im Nahkampf.

Desweiteren hab ich noch 20 Marines hier liegen und überlege wie ich diese Bauen soll. Zurzeit habe ich 10 Interceptoren sowie 20 Angriffstruppen mit je 50/50. Dann noch 5 Purficatoren und jede Schwere Waffe jeweils 4 mal (hab ich so übernommen). Wollte auf jeden Fall auf 20 Interceptoren aufrüsten und dann wären noch 10 über.

Habe heute meine erste Runde 40k seit der 4ten gespielt, 2000 Pkt Grey Knights gegen Tyraniden, Ahnung habe ich also nicht wirklich, aber die Tide of Shadows ist recht gut, du geltest als in leichter Deckung, wenn der Gegner weiter weg als 12" ist, oder als in dichter Deckung, wenn du wirklich in leichter Deckung stehst. Du bekommst +1 auf deinen Rüster, mit AoC bist du dann bei DS-2 immer noch bei deinen 3+ Rüster. Gerade am Anfang des Spiels ist das echt nicht schlecht, besonders wenn man nicht den ersten Zug kriegt. Du kannst jemanden der Dominus Warpkräfte lernen kann Warp shaping mitgeben, der kann dann die Tide wechseln, du kannst aber keine wählen, die im dem Spiel schon aktiv war.

Bei den Bruderschaften kann ich dir keinen Rat geben, ich habe heute die Swordbearers benutzt und Rapiers scheinen auch beliebt zu sein.

Wieso Zaubern die dich weg?

Kenne die neuen Tyra Regeln nicht ... aber wir sollten eigentlich ganz gut gegen sie blocken können. Bekommen ja immerhin +1 auf blocken des psibann Wurf.

Das ganze in einem 10er Termi + ein Apo und der richtigen Bruderschaft...

Und das artefakt das jeder Pasch eine gefahren des Warp ist, ist auch sicher nicht verkehrt.

Wieso Zaubern die dich weg?
Die können sich mit ihrer Chefzoantrophe +3 auf ihre Psitests packen, der Psibann ist dann für uns um zwei erschwert, (Super?)Smite w3 +3, ihre Psikräfte können die im Schwarmbewusstsein untereinander austauschen, also rechte Flanke haut einer eine raus, die der Käfer auf der linken Flanke kann. Die haben schon ordentlich was gerissen, auch im Fernkampf.

Und das artefakt das jeder Pasch eine gefahren des Warp ist, ist auch sicher nicht verkehrt.
Kannst du mir sagen, wie das heisst?