6. Edition [Frage] Ogersöldner

K

Klatschi

Gast
Ich mag Oger nicht. Aber ich find die Idee der Söldner gut.
Ich wollt schon immer die Wolfen Blutspredatoren haben (Confrontation). Jetzt hab ich mir gedacht, ich benutz einfach die als Söldner in meiner Waldelfen Armee (Sind halt Wolfen aus Loren, die so gnädig sind, sich meiner Armee anzuschließen) und spiel sie mit Ogerregeln.

Aber: Welche Ogereinheiten darf man als Söldner in die Armee packen. Und welche Beschränkungen muss man beachten? (Früher warens ja höchstens 25% der Armeepunkte, glaub ich mich zu entsinnen)

Danke für die Infos

Welche Ogereinheiten man als Söldner einsetzen darf steht im Oger Armeebuch drin, es ist bei den Einheiten vermerkt.
Und Beschränkungen hinsichtlich Söldnern sind in den Armeelisteneinträgen vermerkt. So kann eine durchschnittliche Armee Söldnerregimenter als Seltene Auswahl einsetzen, solange die Armee auch einen Eintrag für Söldner hat im Bereich "seltene Einheiten". Also könnte man in einer 2000 pts Armee beide seltenen Auswahlen für Söldner ausgeben.
Allerdings habe ich mir jetzt gerade mal die Vorabliste der Waldelfen angeguckt und habe dort keinen Eintrag für Söldner gefunden, also dürfen sie dementsprechend auch keine in ihrer Armee einsetzen.
Ich hab die eingescannten WD-Seiten auf dem Rechner und vielleicht fehlt ja die letzte Seite wo Söldner erlaubt sind aber wenn das der Fall ist, dann müßtest du es ja wissen da du den WD ja zum Spielen brauchst.

Originally posted by toxc@14. Mar 2005, 9:52
Wie ist das eigentlich, es können ja einige Söldnerregimenter als Eliteeinheit eingesetzt werden (laut Chroniken 3), in den Armeebüchern (z.B. Vampire) stehen Söldner nur bei den seltenen Einheiten.
Darf ich diese Regimenter jetzt als Elite aufstellen ??
Ja; die Regeln der Chroniken "überschreiben" die Regeln der Armeebücher in dieser Hinsicht.

In letzteren stehen die Söldner der Einfacheit halber als seltene Einheit, weil es eben für die meisten Söldnereinheiten gilt und nur einige wenige (legendäre) Söldnereinheiten als Elite gelten.
Es wäre auch komisch gewesen sowohl im Elite- als auch im seltenen Bereicht einen Eintrag für Söldner stehen zu haben.