[Frage] Pestsense+E-Klauen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pLazyN

Codexleser
02. April 2005
267
0
6.771
37
als ich grad vorhin für den urlaub gepackt hab, is mir folgendes aufgefallen:
beim eintrag der pestsense steht, dass der träger der pestsense +w6 bzw. + 1 attacke erhält....es steht aber nicht da, dass das nur gilt, wenn er mit der pestsense zuschlägt, wie es z.b. bei schreckensbeil und kettenaxt der fall ist....

hier also meine frage:
wenn ich meinem lord ne pestsense und eine E-Klaue gebe, und ihn im nahkampf mit den Klauen zuschlagen lasse:
-bekomm ich dann die extra-attacken der pestsense?
-muss ich dann auf kontrolle über Dämonenwaffen testen?
-darf ich dann alle verwundungswürfe wiederholen?

meiner meinung nach trifft das alles zu....
aber es wäre sehr gut, wenn jemand mit dem englischen codex mir mal hier reinschreiben könnte, ob das da auch so drinsteht.....
und an alle andren mit dem dt. codex: Was denkt ihr??
weil ich nämlich je nachdem was ihr meint meinem lord e-klauen oder ne e-faust verpasse......

muhahaha, sorry aber das ist jawohl genau so wie wenn man sagen würd... ach nein, lassen wir meine "wolkenvergleiche".

nein kann man nicht! warhammer ist an sich net logisch, d.h. aber nicht das man regeln auslegen kann, wie man möchte. ließ dir den abschnitt im codex nochmal durch, da steht:

...nur eine bonusattacke anstatt w6, da waffe zu unhandlich und der schaft zu lang...

das bezug sich mmn auf die sense, aber wenn dus deinen gegnern gut erklärst dass sies zulassen - herzlichen glückwunsch.

so falls auch dies gegen irgendeine copyright-regel verstoßen sollte, bitte pm an mich, dann wirds wegeditiert.

Ich denke, das Thema ist geklärt. Zur Sicherheit nochmal: es werden immer die Sonderregeln der Waffe benutzt, die man auch einsetzt, sprich, wenn man E-Klauen benutzt darf man nicht die Sonderregeln anderer Waffen hinzunehmen.

Btw., E-KlaueN und Pestsense geht sowieso nicht, da das 2 einhändige + eine Zweihändige Waffe wären.

:mod_closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.