Hallo zusammen, wie man vielleicht schon von der Überschrift ableiten kann suche ich Rat und Tipps um Strassen verwittert und benutzt aussehen zu lassen.
Das Setting der Spielplatte bzw des Spieles ist die Zombieapokalypse in der heutigen Zeit.
Bisher habe ich die Styrudurplatten schwarz grundiert und mit grau mehrmals bemalt. Dann habe ich kleinere Styrudurplatten auf diese geklebt und ebenfalls schwarz grundiert und mit einem anderen Grauton bemalt. Diese 2. Styrudurplatten sind die Stellflächen für Gebäude und Co. , die so entstandenen Zwischenräume bilden die Strassen.
Meine Frage ist nun wie folgt: Wie geht es nun weiter, wie erzeugt man einen Verwitterungseffekt damit alles gebraucht und abgenutzt ausschaut?
Eine Idee von mir ist: Per Vogelsand und dem entsprechenen Grauton alles Struktur zu verleihen, dann alles mit Army Painter Soft Tone Quickshade zu bemalen und dann alles mit dem entsprechenden Grauton zu brüsten.
Bin für jede Idee, Anregung und Rat dankbar.
Gruss
Samson
Das Setting der Spielplatte bzw des Spieles ist die Zombieapokalypse in der heutigen Zeit.
Bisher habe ich die Styrudurplatten schwarz grundiert und mit grau mehrmals bemalt. Dann habe ich kleinere Styrudurplatten auf diese geklebt und ebenfalls schwarz grundiert und mit einem anderen Grauton bemalt. Diese 2. Styrudurplatten sind die Stellflächen für Gebäude und Co. , die so entstandenen Zwischenräume bilden die Strassen.
Meine Frage ist nun wie folgt: Wie geht es nun weiter, wie erzeugt man einen Verwitterungseffekt damit alles gebraucht und abgenutzt ausschaut?
Eine Idee von mir ist: Per Vogelsand und dem entsprechenen Grauton alles Struktur zu verleihen, dann alles mit Army Painter Soft Tone Quickshade zu bemalen und dann alles mit dem entsprechenden Grauton zu brüsten.
Bin für jede Idee, Anregung und Rat dankbar.
Gruss
Samson