[Frage] Runde Objekte akzentuieren

Originally posted by kleiner Wolf@21. Aug 2005 - 00:44
nimm eine bemalte Mini und knipse sie mit Blitz dann siehst du wo das Licht hinfällt und kannst es auch so malen
:blink:

das wäre dann schon wieder eine art soucre lightinh.. . und das sollen bestimmt spielmarines werden. so zu malen wie das licht fällt bzw unter einem lichteinfalls winkeln eine mini zu bemalen schafen nur wenige unteranderen cyril kann das sehr gut.
aber sonst würde ich davon abraten es sei denn du kannst blenden wie gott selbst oder cyril reicht 😉 .
akzentuieren hat nicht viel mit lichteinfall zu tun . . . akzentuieren ist das betonen der kanten .. nichts anderes.
da braucht man keine kamera und foto schnickschnak zu alles total übertrieben. . . das mag bei nmm oder sl ganz nützlich und angebracht sein aber nciht beim akzentuieren von irgent welchem spielminiaturen kram. 😛h34r:


mfg robin
 
Naja was auchnoch eine alternative zu des hauptmanns idee wäre, wär die "ich akzentuire die kanten"-idee richtig durchzuziehen.
das heißt auch wirklich nur die kanten, also das komplette Gegenteil von dem was moe meint. (eigentlich müsste an den kanten eines schulterpanzers ja eher Schatten sein)

Das sehe ich oft so bei spielminis die von Rothemden bemalt werden.

erhebt natürlich keinen anspruch auf Realität, sieht aber ganz gut aus finde ich.

Gruß Khagan
der es trotzdem so wie moe macht.
 
Originally posted by ju'mal@21. Aug 2005 - 12:57
Danke vielmals für die Antworten. Aber es sollte tatsächlich keine Spielmini werden. Und eine Art (betounung auf "eine Art"...) SL werden.

Aber für meine Standardminis werde ich wohl Hpt.s Methode benutzen.

Dangööö 🙂

Cheers
wenns keine spielmini werden soll kannst du den übergang vom akzent her sehr fein gestalten, das ist das schöne dran passender akzent für spiel und nicht spielmini, musst halt nur den übergang feiner machen. zusätzlich kann man wie khagan schrieb auch noch in die kanten akzente setzen. 🙂



mfg robin
 
Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@21. Aug 2005 - 13:03
wenns keine spielmini werden soll kannst du den übergang vom akzent her sehr fein gestalten, das ist das schöne dran passender akzent für spiel und nicht spielmini, musst halt nur den übergang feiner machen.
Jop ist klar... nur tendiere ich manchmal dazu etwas zu wenig starke übergänge zu machen... (zum beispiel bei mänteln bin ich dann an der falte und noch nicht wirklich heller als in der vertiefung) :lol:

Aber wird schon werden (obwohl der erste Versuch gänzlich missglückt ist... unter anderem wegen der bescheidenen umpositionierum meinerseits...)

Cheers 🙂