[Frage] Sachen etherisch erscheinen lassen

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
moin moin

also ich wollte mal aus landsknechten geisterschwärme bauen und mach mir gedanken über die bemalung. hab viele gesehen die haben son leicht bläulichen schimmer und dann hab ich mal was abgefahrenes gesehen die hatten son leichten regenbogen toutch sah echt klasse aus.

nun meine frage wie bemal ich beides ? das eine könnte mit weiß grundiere und verdüntes blauink drüber un dann nochmal weis akzentuieren oder so.
bei dem andern bin ich mir nit sicher 🙂

Mein Modellbauhändler des Vertrauens hat mir erst grade eine Neuheit gezeigt, die könnte da funktionieren, es handelt sich dabei um eine normale Akrylfarbe die wie Effekt-Autolack funktioniert, sprich sie wechselt die Farbe je nach Lichteinstrahlung und Blickwinkel. Wenn man die über die Mini inken würde käme das sicher in die Nähe dieses Regenbogentouches.^^
Einfach mal danach suchen, weiss jetzt den Hersteller nicht.
Ansonsten kann ich dir das Zeugs auch besorgen wenn du Interesse hast.

Originally posted by JIMI@1. Aug 2005 - 16:29
Es gibt auch Farbe die im Dunkeln leuchtet...allerdings spielt man aber nicht im dunkeln...oder etwa doch?!
GITD (Glow-In-The-Dark) Farbe ist aber nicht äußerst empfehlenswert (außer halt für Spiele in schlecht beleuchteten Räumen *gg*) , vor allem weil bunte Figuren nachher ausschauen als wären sie mit Zuckerglasur überzogen, nichtsdestotrotz habe ich einen Homunkulus damit bestrichen. Und werde dasselbe wahrscheinlich auch mit magischen Waffen/Rüstungen/Gegenständen tun...

Ich habe ne paar Geister mit Hawk Turquois bemalt und dann langsam weiß hinzu gefuhrt und schicht fur schicht trocken burstet...sah sehr "geisterlich" aus LOL ...am ende kann mann dann mit weiß akzenturieren...der trick dabei is wenn mann trocken burstet LANGSAM vor zu gehen:ein tropfen weiß zu der turquoise trocken bursten,dann noch ne tropfen weiß usw.Das trocken bursten braucht ne wenig "gefuhl" so das es nix schlampig aus sieht,WENIGER IS BESSER bei trocken bursten,nehme lieber mehr zeit als ne Figure zu ruinieren ist meine motto.

....wen du was richtig freakiges machen willst, dann gieß dir die minis in Kunstharz ab und färbe den etwas blau ein aber nur reingerührt nicht ganz mit der farbe vermischt gibt auf jedenfall nen genialen effekt. Ich hab das mal bei nem Rackham elementar gesehen....Klasse sache 😉

Regenbogen....nen Dunklenregenbogen von schwarz nach blau wäre doch mal was feines 🙂

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab das mal bei nem Rackham elementar gesehen....Klasse sache[/b]

Gibts vieleicht ein Bild von dem Elementar im Netz? Denn ich glaube, das ich schonmal sowas gesehen habe und die Mini mit durchsichtigem Harz nachgegoßen wurden ist, allerdings wurde die Farbe so reingemixt, das so zusagen in dieser "gläsernen" Mini ein blauer Schleier zusehen war, was extrem gut aussah!
Leider weiß ich nicht mehr wo ich das im Netz geshen habe bzw von welcher Firma die Mini war :look: