Frage: Scratchbuild Eldarfahrzeuge...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich hab´beschlossen für September (Apocalypse) ein überschweres Eldar Fahrzeug zu bauen...

Ich hab´ meiner Meinung nach genügend Erfahrung im Umgang mit Plasticcard und Modelliermasse um ein für mich brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Was mir fehlt ist ein wenig "Know How" beim Bau "Organischer Fahrzeuge"...

Wer kann mir helfen. Suche Beispiele und Inspiration... :look:

Danke im Voraus FOB...

du könntest ja mal probieren forgeworldpanzer oder epic-modelle in 40k-maßstab nachzubauen...

die von forgeworld bieten da schöne vorgaben

scorpp5store.jpg

vh3.jpg

Phoenix1.jpg

usw ...

mehr unter Forgeworld

Jau, das ist ja der Plan, die Frage ist nur wie beginnen??

Ich könnte natürlich einfach drauf losbauen, aber wenn jemand so was schon mal gemacht, hat könnte derjenige mir vielleicht einpaar Tipps geben, was man beachten muß...ich lerne auch gerne aus den Fehlern anderer 😀 😀 😀

So im großen und ganze wollte ich auf so was wie den Scorpion (oberes Bild von-= 4sS4sSiN =-) hinaus.
Hab´mir gedacht so´n Grundgerüst aus Styrudur, worauf dann dünnes Plasticcard geklebt wird.

Und die Shampooflaschen sind auch raffinierter geworden (JJ-Falcon :lol: ).

ich denke mal den größten erfolg hat man, wenn man sich billig bei ebay nen verhunzten falcon oder serpent erstellt und dann den via verbreitern und verlängern mit plasticcard und styrodur aufbläht.

schaut man sich die großen eldartanks bei FW an, so sind die ja meistens nur dank 2 triebwerken etwas breiter... sowas sollte man irgendwie schon selber hinkriegen können.

Nen kompletes scratchbuild stelle ich mir arg schwer vor. Für den anfang würde ich also eher versuchen nen vorhandenen panzer durch "strecken" auf mega-panzer maße zu kriegen.

Moin,
@ Topic "Scratchbuild Eldarfahrzeuge -wie beginnen?"

imho sind Eldarfahrzeuge ganz passabel zu basteln - Tau fänd ich schwerer.

Als Material würde ich erstmal Pappe/Photokarton(200-300 g/m) wählen.

Anfangen würde ich mit 'nem Aufriss - Ansicht/Umriss des Fahrzeuges von oben.
Dann an der Längsachse nach unten knicken um die "umgedrehte V-Form" der Eldars zu bekommen.
Aufbauten sind bei den Eldar gut mit gewölbten/gebogenen Pappstücken hinzubekommen.

Wenn das Papp-Rohmodell steht kann man es gut wieder zerschneiden um die Pappstücke als Schablonen für Styrene/PlastCard zu verwenden.

Gruss Bone