Frage: Sind Rhinos Fahrzeuge der Sororitas?

j.aeger

Codexleser
18. Februar 2007
234
0
6.656
40
Hallo,

Ich beziehe mich auf die Fahrzeugausrüstungstabelle. In der steht das unter anderem Gesegnete Munition nur für Adeptus Sororitas Fahrzeuge gekauft werden darf.

Beim Eintrag des Rhinos steht Gesegnete Munition nicht als kaufbar dabei.

Ist somit ein Rhino kein Adeptus Sororitas Fahrzeug sondern nur Immolatoren?

Danke schon mal für eure Bemühungen zu dem Thema.

Grüße j.aeger

Es steht nicht im Eintrag, es steht über dem Eintrag. Und da ein Rhino entweder Gardisten oder Schwestern als Besatzung hat, sollten letztere eigentlich Sororitapanzer sein.

Warum sollte man den ganzen Passus sonst über die Transportoptionen schreiben, wenn von den unten angeführten Fahrzeugen nur das Rhino für die Schwestern zugänglich ist? Außerdem schreiben sie auf S. 54 beim Rhino, dass es mit loud hailer und blessed ammunition ausgestattet ist. Also sollte es wohl gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Eversor
Ich denke du meinst folgenden Abschnitt:
"Die hier aufgeführten Transportfahrzeuge dürfen mit der FOLGENDEN Ausrüstung zu den angegebenen Punktkosten aus der Rüstkammer der HJ ausgerüstet werde: ..."

Damit ist gesegnete Munition nicht für Rhinos kaufbar. Steht ja nicht dabei, allerdings geb ich dir mit Seite 54 vollkommen recht. Ergo wieder mal Tipp oder Übersetzungsfehler seitens GW.

Danke für die Hilfe

Also im Onlinedex steht es wirklich nicht mit drin. Die Frage die sich mir jedoch stellt, wieso willst du deine Rhinos noch teurer machen für wenig nutzen? Klar ist Deckung ignorieren nett aber für 2 Schuss pro Runde weitere 10 Punkte ausgeben is in meinen Augen nicht rentabel, vorallem weil die meisten Gegner eh versuchen werden deine Rhinos zu stoppen.

Gruss

Heiko

Welche Auflage des WH-Codex hast du denn vorliegen? 1. oder 2.? Im deutschen gedruckten 2. Auflage steht nämlich dieser Teil nicht drin. Und auf englisch hab ich (wie viele andere auch) nur die erste zur Hand.

Ich schaue heute Abend mal nach, habe imho die 1. der deutschen...

So, habe in meinem Codex auch nochmal nachgelesen. Es steht nichts anderes drin als hier bereits erwähnt. Wer weiß ob es überhaupt Unterschiede gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist der Rhino Transportpanzer erst mal ein Imperialer Panzer, der dann auf dem zweiten Blick verschieden Imperialen Organisationen zur Verwendung offen steht.
Er ist also kein reihner Sororita Panzer.
Zur Regel:
Im englischen ist es erlaubt, im deutschen fehlt dieser passus. Das sich beide Codexe unterscheiden wissen wir ja schon. Viel wichtiger ist jetzt, ob der gute Eversor jetzt wirklich eine zweite Azflage auf englisch hat, weil dort dann gleich mehrere Probleme gelöst werden könnten.......(bitte bitte las ihn einem haben)

@Torg: was ist denn mit dem eversor?
Das ist meinereiner.
greets%20%286%29.gif

LOL ohne Worte.........

Leider habe ich auch nur die erste Auflage
Ah ok, trotzdem danke....