[frage] Sinnvoll?

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
da mir der DG cybot von FW so gut gefällt habe ich überlegt ob ich ihn anstats eines Zweiten Predis einsetzen soll.
die Unterstützungsauswahl meiner liste würde dann so ausehen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:
- Chaos Predator (150 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine

- Chaos Geissel (150 Punkte)

- Chaos Cybot (155 Punkte)
Syncronisierte Laserkanone, mutierter Rumpf
[/b]

nun die Frage ist dies Sinvoll?

gruß
monggo

Ich würde den Cybot aus verschiedenen Gründen dem Predi vorziehen.

1. Das Modell von FW ist einfach grandios.

2. Der Cybot passt meiner Meinung nach stylisch gut in eine DG.

3. Beim Chaos kann er recht bösartig sein, auch wenn er eine gewisse ungewisse Komponente hat und leider Gottes eine Unterstützungsauswahl frisst.

Und nebenbei würde ich die Geisel etwas aufrüsten, entweder indirektes Feuer oder mit mutierten Rumpf.

Originally posted by monggo@16. Aug 2005 - 13:20
nun die Frage ist dies Sinvoll?
Sagen wir's mal so, es ist nicht sinnlos 😉

Vorteile Predi:
- bessere Bewaffnung
- mobiler als der Cybot
- zuverlässiger als der Cybot
- billiger

Vorteil Cybot:
- Nahkampfstark
- kann nach vorne aufgestellt werden, um den Gegner in der Aufstellungszone einzuschränken
- rundum Panzerung 13 (bis auf Heck)
- mobiler im Gelände (ohne Zusatzausrütung natürlich, mit Bulldozerschaufel ist der Predi besser auf 6")

Also ich würde lieber den Predi nehmen, was Turnierspiele angeht - aber wenn ich den FW-DG-Cybot hätte, würde den ganz sicher nicht selten auf dem Spielfeld stehen... Zumal er ja nun nicht wesentlich schlechter ist.

Greg

naja ne Tunier Liste isses dann sowieso nicht.
in der Tunier Liste werde ich dann auch nen Zweiten Predi nehmen.
esseiden der Cybot macht sich wirklich bezahlt

ich will mal versuchen mit der Geissel und Predi hinten zu stehen und zu ballern
(ich weis mit der Geissel isses net so sinnvoll) erhoffe mir aber dadruch das der Gegner lieber die Geissel mit ihrem ach so gutem Kampfgeschütz 😀 wegzuballern versucht als den auf ihn zu laufenden Cybot.

weil der Cybot hat ja mal ein paar mehr vorzüge im NK als die Geissel. 😉

gruß
monggo

Originally posted by Erik Finstermoor@16. Aug 2005 - 13:39
Ok, man muss da natürlich zwischen Turnier und nicht Turnier unterscheiden.

Aber selbst bei nem Turnier würde ich mal den DG Cybot antesten, aber wenn ich auf sichere Komponenten setze, dann doch eher den Predi, da er berechenbarer ist.
Ja, der Cybot spielt sich auch ganz anderes als ein Predi, da muss man taktisch in anderen Dimensionen denken - und ehrlich gesagt fehlt mir die Erfahrung mit Chaos Cybots. Aber sie können schon böse sein und das weiss der Gegner auch und wirft genug Feuerkraft dagegen, was auch schon sinnvoll genug ist.

Also ich würde sagen, einfach mal ausprobieren und nicht gleich von den ersten Rückschlägen entmutigen lassen 🙂

Greg

Also ich zumindest habe mit Chaoscybots bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch auf meinem ersten (kleinen) Tunier hat er sich sehr gut geschlagen.
Allerdings war das nicht bei der DG und der Cybot war mit 113 P sehr viel billiger, so dass ich seinen Verlußt, so er denn überhaupt eintrat, verschmerzen konnte.
(tatsächlich hat er im letzten Zug meines letzten Spieles verhindert, dass ich massakriert wurde)
Bei deiner DG kann ich nicht mit Bestimmtheit sage, ob er so gut ist. (vor allem bei den Punkten) Die Unberechenbarkeit ist bei mir zwar meist positiv, aber wenn eine von nur zwei Laserkanonen am Cybot ist, kann sich die raserei schon mal als sehr negativ erweisen.
Ansonsten kann ich nur auf die guten Tipps von Greg und Erik verweisen.
(das FW-Modell sieht wirklich gut aus)