[Frage] Spielmatten - welche sind gut und wo herbekommen?

Saiyaman

Testspieler
21. Dezember 2015
79
0
5.121
Hallo Community,

hoffe das ist hier richtig: wir wollen uns Spielmatten holen, um die Atmosphäre zu steigern. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wo man diese herbekommt und welche Herstellerfirmen gut sind?

Mein Wohnort: Berlin. Also auch möglich zu Läden zu gehen, um dort vor Ort zu kaufen. Aber auch online.
Unsere Spielfläche 6x4.

Grüße,
Saiya

An deiner Stelle würde ich bis April-Mai warten. Dann kommen die Matten von Kraken Wargames in den Handel.
Ist ein deutsches Unternehmen, welches Platten von polnischen Künstlern abfotografiert und daraus dann Matten herstellt.
Haben eine sehr große Auswahl und die (meisten) Matten sehen mMn. hervorragend aus.
Preislich tendenziell etwas günstiger als die Konkurrenz.

http://www.gamemat.eu hat eine ziemlich gute Auswahl sowohl 48 x 72 als auch 48 x 48 Zoll. Die Kraken-Matten sehen auch nicht schlecht aus, sind mir aber z.T. zu detailliert. Eine Matte sollte m.M. eine möglichst unaufdringliche Spielunterlage bilden. Ich selbst besitze eine Matte in Gras-Optik von Micro Art Studio, die mir auch sehr gut gefällt. Den Untergrund kann man auch noch für Fantasy nutzen, wo Einschlagkrater etc. nicht so passend wären.

Guten Abend,

Ich habe mir auch drei Matten von Kraken vorbestellt. Grundsätzlich kann man sagen, das nahezu alle gängigen Spielmatten welche auf dem Markt erhältlich sind, sich qualitativ nicht viel geben. Egal ob F.A.T.-Mat, G-Mat, u.ä. Alle sind sehr gut.
Einzig die Kraken-Mats dürften sich, sofern ich den Reviews auf YouTube glauben schenken darf, von der Masse abheben. Aber das werde ich wohl erst im Mai erfahren.
Viel falsch machen kannst aber nicht.
Achte einfach darauf das sie nicht aus PVC sind. Das Mouspad ähnliche Material ist definitiv das beste.

Gurß
Zasar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt auch die ganze Zeit eher nach einem modularen Spielfeld geschaut, aber das von GW ist mir zu teuer und bei Zisterdes gefallen mir die Übergänge nicht.

Dank dieses Threads hab ich mich dann mal mit den Matten befasst und viele Videos geschaut. Da haben mich dann echt die Matten von Kraken begeistert. Toller Detailgrad, fairer Preis und von deutschen Gamern! Das finde ich halt auch toll und förderungswürdig.

Werde mir also wohl ne Matte von Kraken zulegen, und vom gesparten Geld in Hinsicht auf die GW Platte gibt es noch etwas Gelände.

Guten Abend,

Hier mein Nachtrag:
Ich habe heute meine zwei KRAKEN-MATS erhalten. Trotz einer fehlerhaften Lieferung, (die Desert Warzone City wurde in 4x4 anstatt 6x4 geliefert) die ich noch schnell reklamieren muss, bin ich mit den Matten sehr zufrieden. Die Druckqualität ist sehr gut und die Matten sehen wirklich sehr schön aus. Im Vergleich zu meinen G-Mat, welche ich bislang in der Nutzung habe sogar ein klein wenig besser. Das Material ist aber nahezu das gleiche. Mouspad ist halt Mouspad...
Werden nicht die letzten Matten von dem Hersteller gewesen sein.

PS: Die mitbestellten Tragetaschen erfüllen ihren Zweck.

MfG
Zasar

Zuletzt bearbeitet: