[frage]ungeteilte chaosarmee

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hab mir gerade im codex bissl rumgelesen und mich gefragt , ob wenn ich ne ungeteilte chaosarmee(sprich neuer orden oder black legion) da kann ich doch alles ohne einschrenkungen reinnehmen?alle dämonen male und truppentypen insgesamt.Ich muss halt nur den Chaosgeneral mit dem mduc ausrüsten.
Nur man hat halt nicht die legionenspezifischen Nach und Vorteile wobei die nachteile dabei grösser wären meinermeinung nach.ein beschusstrupp von nurgle nahkampftrupp khornes hexer von tzeentch und dämonen von slanesch....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich muss halt nur den Chaosgeneral mit dem mduc ausrüsten[/b]

nein, mußt du nicht... du kannst ihm auch gar kein chaosmal geben wenn du willst... oder auch eines der 4 großen götter, wenn du das möchtest. du mußt lediglich die regeln zur rivalität beachten, sprich ein khorne-lord duldet keine slaanesh-truppen in seiner armee und umgekehrt.... das selbe gilt für die nurgle-tzeentch-beziehung....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur man hat halt nicht die legionenspezifischen Nach und Vorteile wobei die nachteile dabei grösser wären meinermeinung nach[/b]

genau so ist es... wobei die nachteile gar nicht mal sooo schlimm sind (außer bei tzeentch, wo einem ernsthaft panzerbrechendes fehlen kann, gerade in kleinen spielen)

Außerdem zählen diese Truppentypen dann als Elite, was das ganze wieder einschränkt. Du kannst also garnicht von jeder Gottheit einen Trupp verwenden, in keinem Falle, das ginge nur in großen Spielen mit einem zweiten Armeeorganisationsplan. Ebenso kriegst du deine Champions nicht geschenkt wie es bei Kultarmeen ist (solange du die Trupps in der richtigen Größe aufstellst).

Originally posted by Link`@22. May 2005, 12:00
Außerdem zählen diese Truppentypen dann als Elite, was das ganze wieder einschränkt. Du kannst also garnicht von jeder Gottheit einen Trupp verwenden, in keinem Falle, das ginge nur in großen Spielen mit einem zweiten Armeeorganisationsplan.
Doch, das geht, das Gespräch hatte ich nämlich demletzt mal mit Mutgrimm *g

1. Ungeteilter Chaosgeneral
2. Death Guard Leutnant mit Gefolge aus Seuchenmarines Auserkorenen
3. Trupp Auserkorene Berzerker
4. Trupp Slaanesh Marines
5. Trupp Thousand Sons

Also geht's doch 😀 3 Elite, 2 HQ, alle 4 Kulte.

Greg

Originally posted by Lord Colathrax@22. May 2005, 17:29
nicht ganz, da der auserkorenen trupp als 1 elite gilt ---> 4 elite
ohne gefolge hätte man 4 gottheiten
Ich habe 2 Trupps Auserkorene, aber beide zählen, wie Du selbst richtig sagst, als nur eine Eliteauswahl. Dann hab' ich noch die Slots frei für 2 weitere Eliteeinheiten, und dafür sind die Noise Marines und die Thousand Sons drin - macht vier Trupps mit den vier Gottheiten zusammen in einer Armee.

Greg

EDIT: Essentia war schneller *g