sonstiges [FRAGE] Wahl der richtigen Augenfarbe bei Käfern?

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
380
105
8.091
Schönen guten Hallo. ?

Ihr kennt's vielleicht: ihr habt Bock eine Armee zu bepinseln nachdem ihr rund 1500 Punkte an Modellen (in meinem Fall Käfer) zusammengerührt (gebastelt) habt.
Mein, bzw unser Farbschema ist da ziemlich übersichtlich: rote Haut, schwarzer Panzer, graue Klauen und grüne Kanäle (diese geriffelten Bereiche bei den Tyraniden und deren Waffensymbionten -bei den Zähnen belasse ich den Klassiker: typische Rauptiere unserer Gegenwart. 😎

Und jetzt hänge ich in einem, na ja wollen wir's mal so nennen, "Schaffensdilemma". ?‍?
man mag#s kaum glauben, aber ich weiß nicht, welche Farben ich für die Augen nehmen soll.
Weiss und grautöne passen nicht, grün sieht doof aus und blau schmückt die Sau.
Eine Idee wäre gelb, aber ich bin unschlüssig und mich starren gerade 2 Schwarmtyranten, 1 Trygon, 60 Termaganten, 20 Neuroganten 6 Zoantrophen und andere Krabbler mit fragendem Gesichtsausdruck an.?

"Ja Mädel, unsere Augen malen sich nicht von selbst" knurrt mich gedanklich einer der Alphakrieger an.

Eine Idee?

Besten Dank schon mal und
Lg Cari?

Eine Idee wäre gelb
Na dann probiere es doch einfach 😱
Geld wäre auch meine erste Idee gewesen.

Alternativ: Schwarz und dann Glanzlack drauf für ein feuchtes, gruseliges Glänzen (ich denke dann an "Der Weiße Hai")

Oder wenn es bunter sein soll: Diese Color Shift Farben? Weiß allerdings nicht ob das bei so kleinen Bereich wirkt...

meine Idee wäre schwarze Contrast/Speedpaint auf etwas knalligem. Danach Glanzlack drauf.

pxl_20241019_044015392-jpg.276207

Guck dir mal die Kanten der Schwarzen Bereiche im Spoiler an.
Muss ja bei dir kein Rot sein, aber wenn du die schwarze Speedpaint aufträgst, auf ner anderen, kräftigen Farbe, so kommt sowas raus 😉