6. Edition [Frage] Was brauche ich für eine gute Skavenarmee?

Serji

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
57
0
5.001
Ich will mir eine Skavenarmee zulegen, aber ich weiß noch nicht welche Modelle ich gebrauchen könnte. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was man so gebrauchen könnte um eine gute Armee zusammen zutrommeln. Ihr könnt natürlich auch einfach eure Armeelisten posten. Wer besonders coole Charaktermodelle hat kann sie hier selbstverständlich auch mit Bild zeigen.

mfg Serji 😀

Klanratten und Klanratten. Dazu Klanratten.

Und dann kommt es darauf an, in welche Richtung deine Armee thematisch gehen sollte. Zuviele Skryre-Einheiten solltest du aber nicht nehmen, das ist als Powergaming verschriehen.

Aber Klanratten und Klanratten (zusätzlich zu den oben genannten Klanratten) solltest du auf jeden Fall haben.

Ich hab vor etwa nem halben Jahr mal mit den Skaven von nem Freund gespielt und natürlich damals auch das Armeebuch durchgelesen. Aber der eigentliche Punkt meines Posts war das mir Leute helfen eine starke Armee zusammenstellen und nicht wie Kleinkinder nur Armeebuch schreien. :wacko:
Ist denn nun wer so nett auch mal ein bisschen auf meinen Post kunstruktiv einzugehen?

Originally posted by Serji@7. Jul 2005, 18:06
Ich hab vor etwa nem halben Jahr mal mit den Skaven von nem Freund gespielt und natürlich damals auch das Armeebuch durchgelesen. Aber der eigentliche Punkt meines Posts war das mir Leute helfen eine starke Armee zusammenstellen und nicht wie Kleinkinder nur Armeebuch schreien. :wacko:
Ist denn nun wer so nett auch mal ein bisschen auf meinen Post kunstruktiv einzugehen?
Lies das Armeebuch bevor du dir Armeen vorschlagen lässt. Ist sinnvoll.

Alternativ.. lass dich fürs Skaven Forum freischalten.. Auch sinnvoll..

Wie bereits gesagt hol dir ne Menge klanis 🙄
Dazu noch: Schattenläufer+Tunnelteams+rattenoger+Sklaven+rattenschwärme+Ratlings
Jezzails sind auch nicht schlecht 😀
Besorg oder bastel dir nen Armeestandartenträger+einen skavenkriegsheer/ Häuptling und Warlock ist auch wichtig!

So, des müsste erst mal langen 😎

Hoffe geholfen zu haben

Originally posted by Serji@7. Jul 2005, 17:06
Was nützt es, wenn du nichtmal weißt, daß Klanratten eine vorgeschriebene Grundeinheit sind?

Okay, dann schlage ich dir mal eine Armeeliste vor:

Am besten
2 Regimenter Klanratten
2 Regimenter Assasinen
Ein Regiment mit insgesamt 8 Warbblitzkanonen
Ein Regiment Rattenkavalerie.

Damit kommst du am Anfang schon recht gut zurecht.

ja aber trotzdem ist es DEINE armee.. und wenn du meinst 10 rattenoger aufstellen zu müssen, kannst du das auch tun.. wird dich niemand dran hindern... egal wie sinnvoll oder nicht...

ABER..... du solltest dir mal das buch holen und dir ideen sammeln, was du überhaupt spielen willst... net fragen, macht mir ne liste... da mach ich dir dann eine, du kaufst die sachen und kommst drauf, das es überhaupt net deinem spielcharakter entspricht... dann hast du (grad bei skaven) nen haufen geld ausgegeben für sachen, die du dann nie einsetzt...

so kanns ja dann auch net gehen...

also.. schnapp dir das armeebuch, setz dihc hin.. les es durch... und dann stell gscheite fragen

bei der gehörnten

Ist ja gut. Dann werd ich halt das Armeebuch nochmal lesen. :lesen: Wär so oder so nötig gewesen, weil ich die Hälfte wieder vergessen hab.

Aber eine Bitte hab ich noch. Könnt ihr vielleicht coole Bilder von euren Helden zeigen? Ich würd nämlich gerne mal sehen, was man alles aus so einem Skaven rausholen kann. 😀

mfg Serji

Ahhh, eine neue Ratte! Diene der Gehörnten gut *mit Warpsteiner und Käsehappen feier*! 😉

Also, wie ja bereits ein-zwei mal gesagt, ist es sehr nützlich, das Armeebuch mehrfach zu lesen, insbesondere da ja am Ende eine halbwegs brauchbare Erklärung der einzelnen Truppen wiedergegeben ist.
Im Weiteren empfehle ich dir ebenfalls, dich für das Skaven-Themenforum freischalten zu lassen. Dort findest du einiges:
- Bilder diverser Einheiten
- ne Menge Listen, von sehr guten, zu sehr harten zu schönen bis zu schrottigen :lol:
- diverse Einsteigertipps, denn vor nicht all zu langer Zeit hatten wir ebenfalls eine Neu-Ratte einzuarbeiten

So, wenn du das alles gelesen hast, wirst du mehr wissen als wir und kannst uns helfen die Welt zu unterwerfen! :blink: Hab ich das eben gesagt oder gedacht... :blink: