8. Edition Frage wegen Armeeliste 1500Punkte. Brauche hilfe

esterle

Aushilfspinsler
12. April 2012
10
0
4.711
Hallo zusammen. Wiedermal die gleiche Frage, die sich wohl fast jeder stellt. Ein Turnier steht an und man braucht eine einigermaßen brauchbare Liste.
Hoffe dabei könnt ihr mir helfen.

Also beim Turnier darf man nur 1500 Punkte benutzen.
max. 2 Magiestufen
max. 150 Punkte an Magischengegenständen
und nur max. ein Monster.
Hoffe habe alles.

Also hier meine Liste

1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
1 Held: 214 Pkt. 14.2%
3 Kerneinheiten: 829 Pkt. 55.2%
3 Eliteeinheiten: 171 Pkt. 11.4%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann 210 Punkte, General kostenlos
+ Schwere Rüstung 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+ Riesenbrecher 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes 25 Pkt., Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Samen der Wiedergeburt 10 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Held ***************
Feuerbauch 120 Punkte, Zweihandwaffe 9 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
7 Eisenwänste 301 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
+ Drachenhautbanner 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 361 Punkte

7 Oger 210 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 14 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 234 Punkte

7 Oger 210 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 14 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 234 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Bleispucker 129 Pkt.

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1499

Also mein Plan sieht so aus, dass ich die Eisenfäuste mit meinem General in die Mitte stelle, die 2 Bullen links und rechts davon. In eine den Feuerbauch dazu. Die Bleispucker auf eine Seite um irgendwas ab zu ballern, entweder ganz weg, oder Gliederbonus stehlen. Die Säbelzähne sind dafür da um mit Geschützen oder so fertig zu werden. Falls er eine Runde auf die schießt und nicht auf den rest der Armee, haben sie sich auch schon bezahlt gemacht.

So der grobe Plan. Was kann ich besser machen? Was ist absoluter Mist?
Bitte helft mir.
Danke

HI
also och finde die liste from prinzip ganz gut aber warum hast 2 eisenfluch ikonen
und mmn ist der smen der wieder geburt relativ nutzlos
du solltest vieleicht darüber nachdenken den einheiten musiker geben und dem Feuerbach vileicht ein höllen herz (ich find des total cool) die tyrann ausrüstung find ich gur aber wie willst du den einen 7, trupp oger aufstellen?
aber wie gesagt das prinzip is gut

Danke für die schnelle antwort, das mit den zwei eisenfluch ikonen ist mir gar nicht aufgefallen, hatte noch Punkte übrig. Kommt raus.
Höllen Herz wäre eine überlegung wert, muß nur die Punkte noch dafür suchen. Der Samen der Wiedergeburt ist so ein ding. Wird wahrscheinlich auch noch rausfliegen. Den 6+Regeneration ist ja wirklich nicht so gut.
7er Oger aaufstellen?
Entweder 4 Breit mit Held, dann können alle Angreifen, oder auch mal nur 3 breit um länger noch zumindest einen Punkt Gliederbonus zu bekommen

Wobei bei der Faust am Anfang von den Gegenständen steht, dass Sie wie ein Schild verwendet wird. Dadurch hätte ich halt nochmals +1 an Stärke und den 6+ Rettungswurf. Wenn ich dann noch pariere, wird der zu 5+. Fände ich jetzt nicht so schlecht. Wobei die Faust +1 RW macht, oder? Wenn ich dann noch ein Schild dazu nehmen würde, würde der RW auch noch verbessert werden? Denke eigentlich eher, das Schild und Faust sich ausschließen. Wobei einmal ja Talisman und einmal Rüstung wäre.

Aber schwere Rüstung = 5+ RW + Verzauberter Schild = 3+ Rüstung dann noch die Faust und man wäre bei 2+ ????????????????

@ Rotkamm-Skink

Große Namen sind genau wie magische Gegenstände kaufbare Ausrüstung für Ogerchars, deren Kosten auch gegen das Punktelimit für magische Gegenstände zählt.

Das Riesenbrecher hier heisst zum Beispiel das der Oger im alleingang einen Riesen bezwungen hat und dafür diesen "Ehrentitel" bekommen hat. Regeltechnisch erhält er +1 Stärke und darf keine Herrausforderungen ablehnen.

MfG
SPlatte

So, nun meine überarbeite Armeeliste.
Habe noch festgestellt, dass man maximal 350 Punkte pro Einheit haben darf. Deswegen die Eisenwänste etwas kleiner. Dann noch ein 3er Block Oger rein um irgendwas zu jagen. Der 2. Säbelzahn ist auch raus gefallen, da man auch nur max. einmal die gleiche seltene wie elite Einheit haben darf.

Also nun genug der Worte, hier meine 2. Liste.

1 Kommandant: 295 Pkt. 19.6%
1 Held: 209 Pkt. 13.9%
4 Kerneinheiten: 835 Pkt. 55.6%
2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 10.6%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Schwere Rüstung -> 5 Pkt.
+ Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes, Rubinring der Zerstörung, Verzauberter Schild -> 55 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Held ***************
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 209 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
+ Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
- - - > 328 Punkte

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger
- - - > 202 Punkte

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger
- - - > 202 Punkte

3 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Standartenträger
- - - > 103 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Bleispucker, Musiker
- - - > 139 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1499

Falls ihr was zum verbessern habt, meldet euch bitte.
Danke

@Tyrann: Den Rubinring brauchst du bei ihm nicht. Dann pack ihn lieber zum Feuerbauch.

@Feuerbauch: Warum braucht ein Lvl2 Magier, der nicht mal eine Bannrolle hat, unbedingt einen 4+ ReW? Gib lieber deinem Tyrannen einen ReW.

@Eisenwänste: Die brauchen einen Brüller. Das Banner würde ich gegen das Disziplin-Banner tauschen.

@Ogerbullen: Warum so viele von denen? Nimm lieber mehr Eisenwänste rein (als zweite Einheit).

@allgemein: Ich würde dringend versuchen einen AST in die Liste zu bekommen. Ohne den sind Oger nur halb so gut.