Frage wegen Bild

Mal eins zwei andere Fragen ^^°

Symbionten Taugen die etwas war Heute im GW und der Verkäufer wollte mir unbedingt " Diese Ultimativen Killermaschinen ". Aufs Auge drücken. Dabei hab ich nur geguckt und zwei Boxen Ganten gekauft. Und denn Codex Bestellt.

Was sind noch Gute Nahkampfmonster ?? Will halt fehlkäufe vermeiden.

Warum gehen die Links oben nicht ??

Welche Flügel nimmt man für denn Tyranten oder sind die dabei??

Taugen folgende Minis was für denn Nahkampf:
Zoantrophen ( Alte Version; sehen besser aus )
Carnifex
Venator
Tyraniden- Krieger
Tyrant

Ich weiss ist leicht unverschämt so über euch herzufallen :blush:

Will mir eine 1250 pkt. reine Nahkampf armee Zusammenbauen.
Hauptsächlich für Bunkerkomplexe ( Wir nehmen Dafür Space Crusade Platten )

Dachte mir 2x16 Hormoganten sind schon mal nicht schlecht ^^
genauso wie 1x3 Absorber

Sind schon mal 350 pkt. weg

Symbionten sind garantiert nicht verkeht. Im Nahkampf sind das tatsächlich ziemlich Fetzer.

Beim Tyranten sind keine Flügel dabei. Meistens nimmt man Drachenflügel.

Zoanthropes sind keine Nahkampfeinheit, sondern Synapse und schwere Feuerunterstützung/Panzerjäger.

Carnifex kann man zum krassen Nahkämpfer machen, bringt auf Distanz aber mehr.

Venator ist richtig ausgerüstet und in der richtigen Menge, richtig eingesetzt im Nahkampf auch sehr gut. Bei Kamikazeaktionen zieht er aber definitiv den kürzeren.

Tyraniden- Krieger taugen für alles, da kannst du auch Nahkampfbestien draus machen. (Vor allem mit Flügeln oder Sprung)

Tyrant ist mit Flügeln der ultimative Nahkampfalptraum eines jeden Feindes.

Kleinvieh (Ganten) kann man als Tyranide nie zuviel haben.

Zum Comictyraniden oben: Auf der Zeichnung sieht er ja noch einigermaßen erträglich aus, aber als Miniatur ist er absolut zum Kübeln. Wenn ich die 2. mit der 3./4. Edition vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während mich die 2. Edition niemals dazu gebracht hätte, Tyraniden zu spielen, sind die neuen Viechers so cool, da musste ich einfach Mitglied des Schwarms werden. Nur Tyrant, Symbionten und Gargoyles sind okay, der Rest ist Sondermüll.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Symbionten sind garantiert nicht verkeht. Im Nahkampf sind das tatsächlich ziemlich Fetzer.[/b]

Ganz meiner Meinung, die Kunst ist nur sie in den NK zu bringen ohne vorher große Verluste gehabt zu haben!

Venator ist richtig ausgerüstet und in der richtigen Menge, richtig eingesetzt im Nahkampf auch sehr gut. Bei Kamikazeaktionen zieht er aber definitiv den kürzeren.[/b]

Zangenkrallen und Sensenklauen als Waffe, nicht mehr, nicht weniger und über eine Flanke versteckt vorrücken ohne gesehen zu werden, sonst wird er abgeknallt (hat ja nur RW5+) Hinter nem Carnifex verstecken ist glaube ich auch beliebt und dann mit diesem gemeinsam in einen NK gehen, sont kommt der Fex da nämlich nicht wieder raus!

Nur Tyrant, Symbionten und Gargoyles sind okay, der Rest ist Sondermüll.[/b]

Frag mich wie du darauf kommt? Es kommt immer auf die Kombination an!

Zoantrophen zwischen Ganten laufen zu lassen ist genauso Müll, wie nen Tyrant mit Gargoylen!

Ich z.B. mag normale Hormaganten und Stachelganten in Kombi mit geflügelten Kriegern!
Auf der Bundesweiten "Gabriels Zorn"-Kampagne waren die Liktoren echt Klasse gegen Stormblades (Superschwerer Panzer)

Kommt halt immer drauf an, was man machen will!

das bild ist schon geil. einfach nen klassiker.
das original bild hat ja noch sone riesengroße wumme im hintergrund und farbbilder rocken eh.

@start:
kannst nix falsch machen, wenn du dir erstmal die streitmachtsbox holst, nen tyranten und noch ne box ganten. dann hast du nen guten grundstock. das ausrüsten der viecher gestaltet sich schon viel schwieriger, da es jetzt tonnenweise, auch effektive, mehtoden gibt sie auszurüsten.
hast du ne ungefähre vorstellung? eher schußlastig (würde ich empfehlen), oder doch pur nahkampf? mehr große biester oder viele kleine? ne grobe richtung wäre schon ganz jut.

@Hive2003 Ich dachte an REINEN NAHKAMPF und ohne öh Stachelharpunen/ oder Fanghacken ( habe dummerweise denn Englischen Codex, werde wohl doch noch Englisch lernen Müssen <_< )

Gesamtgrösse so um die 1500 Pkt. (Da kann man schöne Viecher nehmen)

Figuren die Mir gefallen ( ausser die im Link) :

Tyrant
Tyraniden Krieger
Venator
Zoantrophen ALT
Carnifex
Absorber
Hormoganten ( Hab ich schon 2 Boxen 😛 )

Mal ne Frage zu Forgeworld. Taugen diese Modelle was für denn Nahkampf was? :
Tyrant

Trygon ?? 😵 Noch nie gehöhrt davon

Nicht böse sein über solche Fragen die ich Ab und zu stelle und stellen werde. Kann aber wirklich kein Englisch , werde aber anfangen zu lernen, Versprochen!

Ich dachte an REINEN NAHKAMPF [/b]
Echt? Reine? Ich spiele eine starke NK Liste, doch ohne ein paar Schusswaffen kommst du nicht durch ein einziges Turnier. Ich bin wirklich kein Fan von Stachelwuergern, doch ein paar Zoantrophen muessen drin sein. Sie sind meine Nummer 1 Auswahl fuer Beschuss.
Gut, auch ich kann nicht ignorieren, dass sich die Beschusslisten als effektiver herausstellen, doch man kann trotzdem auch mit NK Listen abraeumen.
Jeder General hat sich fuer seine eigene Art der Kriegsfuehrung selbst zu entscheiden.

Wenn ich dich richtig verstehe, von wegen NK und so, dann ist immer ein Tyrant mit 2x Sensen und Fluegeln zu empfehlen.

mfg

ich spile auch ne nk-symbionten-liste(3 mal gespielt, 2 mal verloren, 1 mal davon weil wir mit 36" abstand gespielt haben, weil uns(mich und den anderen tyraspieler, war ne 2on2) die größe der platte dazuverleitet hat, dieser größe zuzustimmen 🙁 , und 1 mal unentschieden) und habe für den beschuss bisher einen bio-würger-carni und 2 zoas mit blitz und ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt nich auch noch biovoren holen soll, vor allen dingen, wenn sie neue modelle bekommen

Es wurde viel diskutiert dass Biovoren seit dem neuen Codex nicht mehr ganz ihre Punkte wert seinen, doch ich bin anderer Meinung. Man kann mit einer Brut von 3 einen SM Trupp boese verstuemmeln, doch dafuer musst du erstmal treffen. Da die genaue Trefferchance bei 33,3% liegt, ist es unwarscheinlich. (gut, sie wirt gehoben, da du auch bei der Abweichung ne 2 wuerfel oder einen anderen Trupp treffen kannst.)
und ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt nich auch noch biovoren holen soll, vor allen dingen, wenn sie neue modelle bekommen[/b]
Sie waeren warscheinlich nicht die beste Auswahl wenn du mit deinen Abweichungswuerfeln auf Kriegsfuss stehst. Ein dritter Zoantroph waere meine Entscheidung.

mfg

Doch,doch ne Reine Nahkampf Armee die Existierenden Schlachtfelder sind Canyon Waldgebiete und Stadt. Also alles Nahkampf gebiete. ^^
Und gerade bei diesen Wesen find ich NK Stylisch.

Die liste wird aber dann auf 1750 erweitert.
Weil ich ein Punkte monster zu Weihnachten geschenkt bekommen Habe denn
Trygon ( Na gut noch nicht da aber ich krieg ihn 😀 )

Also im HQ ist dann der Tyrant mit Flügel und 2x Sense
im Standard 2 Boxen Hormoganten
und in der Unterstützung der Trygon( 290pkt. ) Monster <_<

@synapris: der vorteil der biovore ist in meinen augen aber der, dass die minen dableiben, selbst wenn der schuss daneben geht
wenn ich mit den zoas oder dem carni schiesse, dann passiert beim trefferwurf bei einer 1-3 nichts
gar nichts
null
und dass ist mir bisher nur zu oft schmerzlich bewusst geworden
die beiden verlorenen spiele waren ggn eldar, mit falcon mit holofeld und diesem seelenstein(?), schw. khaindar, und ner menge ranger
mit 1-3 biovoren und giftgas minen hätte ich die khaindar, die das spiel stark beeinflusst haben in beiden spielen, schneller erledigen können

Schön dass es auch noch Leute gibt, die selber Erfahrungen machen und nicht alles irgednwelchen anderen nachplappern. Ich finde die Voren auch nicht sooo übel, etwas teuer ja, aber trotzdem brauchbar. Mit den neuen Modellen werden sie bei mir eh wieder öfters eingesetzt, obwohl ich sie bei 1850 Punkten bisher sehr häufig mitgenommen habe.
Meine Zoas dagegen, die ich auch sehr mag, sind teilweise echte Nullen im Treffen...