Space Wolves Frage wegen Cybotwaffen

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi, Mitwölfe da ich vor habe einen Elitären alten Trupp zu Spielen der von einer Langen Reise zurückkommt.
Daher würde ich gerne auf die ach so beliebte Sturmkanone verzichten. bzw. So wenige wie möglich benutzen.
Wenns geht nur bei meinem Crusader.
ansonsten werde ich denn Pre- Heresy LandRaider benutzen von FW konnte gerade einen neuen gegen meinen Helios Tauschen.

Nun wollte ich mal nachfragen welche Waffen ihr so empfehlen könnt. Ich Liebäugle ja mit einer Maschka.
Habe 3 Cybot´s
1x Ehrwürdig 2x Normal

Ich dachte daran
Denn Ehrwürdigen mit Nahkampf, Flammer und Maschka auszurüsten. Da er ja sehr alt ist.
Nur bei denn Normalen hab ich mom keine Ahnung,

Habe ja zur Auswahl:

syn. Schwere Bolter
syn. Laserkanone
syn. Maschinen Kanone
Multi Melter
Plasmakanone

die dann ergänzt wredn müssten mit

Nahkampf oder Raketen

Sekundär Flammer oder Sturmbolter

Ein normaler Cybot darf nur
-Sturmkanone
-syn. Laserkanone
-Multimelter
erhalten. Aßer es gibt von Fw irgendwelche Regeln mit denen du sie einsetzen könntest.

Ich würde einen normalen zum Fernkampfcybot machen: Laserkanone + Raketenwerfer
Dem anderen vielleicht Nahkampfwaffe + Sturmbolter + Plasmakanone für mittlere Distanzen und Nahkampf und den ehrwürdigen so wie du gesagt hast für den Nahkampf. (vielleicht in Droppod)

Edit: okay vergiss das mit dem Pod. Das stimmt nicht mit deiner Story.
Obwohl, ... sie kehren nach Hause zurück entdecken einen Feind und sagen sich: komm wir schicken den Ehrwürdigen auf unser Raumschiff, damit wir in mit einer Landungskapsel schocken können. Äh Chef die Feinde haben unsere Basis wir kommen nicht zu unserem Raumschiff.....Ach verdammt.

Ich bin 1969 geboren und fühle mich manchmal auch fehl am Platz...

Der Mortis ist nur für DA´s und deren Nachfolgeorden.

Mein Ehrwürdiger besitzt als zweite Ausrüstung eine Plasmakanone. Da er ja alles ab 2+ trifft ist diese ganz nett.
Fernkampfcybots sind auch zu empfehlen, die holen ihre Punkte wenigstens ..ab und zu wieder rein.
Boltercybots haben bei mir bis jetzt noch nie was gerissen.

Den HQ-Cybot rüste ich in der Regel immer mit StuKa und Flamer aus. Wenn man auf ne Stuka verzichtet.. hmm..
Platzmachkanone. Aber den Flamer würd ich drin lassen, der bringt in meinen Augen mehr als ein Strumboltzer.

Wenn es ein Fernkampfcybot werden soll:
Eine MaschKa wäre echt mal ne coole Überlegung wert. 48", S7, syn. Mit Panzerjäger kann man damit schon was reißen, besonders, wenn noch eine Sprengrakte hinterhergeschickt wird. Und gegen Infaterie rockt die MK ebenso und ne Frag-Rakete in ein paar Imps oder Ganten rein macht auch Spaß.
Nachteil ist hier wirklich, dass es die MK nur von FW gibt. Mist.

Mein Vorschlag:
PK, Flamer (Nahkampf, ehrwürdig)
MK, RW (Fernkampf)
LK, RW (Panzerjäger)

Aggro, verfolgst du mich etwa?

Wenn man nich in den NK kommt, hat man halt etwas pech gehabt Dafür einen gegnerischen Trupp fast komplett ausgelöscht.
Ich hab halt einen Flamer am Modell (Welcher SW-Cybot hat das nicht?) und ich spiele auch lieber mit Waffen, die dargestellt werden.

Seltsamerweise stehen die Veteranenfähigkeiten nur für Upgegradete normale Cybots zu Verfügung.

Nein Erfahrungen mit einem Bolter-Cybot habe ich noch nicht gemacht aber ich kann dir ja mal die Gründe nennen, warum ich ihn ausgewählt habe:

1. Du hast 3 Schuss die auf die 2+ treffen und leichte Infanterie meistens auf die 3+ verwundet. Eine Maschka hat jedoch nur 2 Schuss die jedoch auf die 2+ verwunden, deshalb der 2. Grund
2. Der Bolter ist doch DIE Waffe der SMs. Somit hast du dann auch ein wenig flair drin wenn der Cybot einen schweren Bolter erhält.

Also ich bin ein Freund der Cybot Nahkampfwaffe.

Die würde ich immer mitnehmen.
Was die Sync. LK nicht schafft, schafft der Raketenwerfer erst recht nicht.
Der Nahkampfarm aber schon. Wenn er denn dran ist.

Und zu dem Thema erwürdig machen.

Du darfst (laut GT) nur einen Cybot ehrwürdig haben.
Heißt also entweder den ehrwürdigen der SWs oder einen normalen ehrwürdigen machen.
Beides war auf dem GT nicht erlaubt, da sie sich zu ähnlich sind Oo

Wollte ich nur mal so erwähnt haben 🙂