Space Wolves Frage wegen Einheitenaufbau

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi, da ich ja eine kleine Einheit zusammen ziehe.
Habe ich mir mal Gedanken gemacht welche art von Einheit ich Spiele möchte.
Nun habe ich mich Entschieden.
Ich will in Richtung Heresy gehen, genauer gesagt kurz nach denn Bruderkriegen.

Es handelt sich um eine Einheit die mit einer Flotte Losgeschickt wurde um einen Flottenverband der Sons zu Jagen.
Dementsprechend möchte ich das Aussehen der Armee anpassen.
Da sie mehr auf Enteraktionen waren und weniger auf dem Planeten will ich z.b. denn Fahrzeugpark anpassen.

Hier ein paar gedanken die ich mir gemacht habe:

Keine Razorback da die ja eigentlich ne späte Entwicklung sind.

Speeder nur in einer normal Variante. Also keine Tornados, da der auch spät ins Arsenal kam.

Einen kleinen Fuhrpark, dafür mehr Drop-pod´s

Nur alle 2 Graumähnentrupps, 1 Blutwolfrudel ( da die auf der Langen Reise ja keinen Nachschub hatten)

Meine 3 Cybots alle auf Ehrwürdig ( 1 als HQ)

alle Leitwölfe entweder mit Termirüssi oder zumindest mit sturmboltern anstatt Boltpistolen ( Ist das teil ja kurz nach dem Bruderkrieg rausgekommen)

Bei jeder Mission mindstens 1 deathwind pod dabei

So das waren erst mal meine Ideen, wenn Ihr Kritik; Ideen oder sonstiges habt postets ich würde mich Freuen^^

P.s. Eine Frage noch wann kam der Leman Russ ins Sortiment ?

alle cybots auf ehrwürdig zu setzen geht nicht. maximal bei einem möglich. lass die leitwölfe weg, unterstützen kannste besser mit nem wolfspriester. nimm trotzdem so viele termis wie möglich, die als gefolge für nen runenpriester mitlaufen (sturmbringer is bööööse). das unterstützt den enterhintergrund. denn wie wir alle seid spacehulk wissen geht das am besten folgendermaßen: loch ins schiff, termis rein, und dann langsam mit sturmkanone und/oder heavy flamer die gänge säubern. wozu die pods? wenn die mehr aufs entern aus sind, dann nützen die eher weniger, oder willste mit den dingern auf der außenhülle des gegnerischen schiffes landen? n normaler speeder bringt wie ich finde nich wirklich viel, außer du brauchst mal eben schnell irgendwo auf dem schlachtfeld kanonenfutter. anstatt panzern würd ich auch eher auf wolfsfänge setzen.....wer fährt schon mit nem panzer in ein schiff? lieber n paar alte knacker die mit 4 schweren boltern grimmig durch die gänge stapfen und ne menge beef tartar produzieren ^^

Wird schwer sein damit die Palette aller Gegner abzudecken.

Dir bleibt eigendlich nur eine Dosenarmee.

2 HQ´s mit je 3 Wolfsgardetermis und nach Möglichkeit Wölfen.
Mehr Blutwolfe, weniger Graumähnen (Verhältnis 2:1)
Scouts in verschiedenen Varianten (Nahkampf, Fernkampf mit Rak und Sniper)
Fangwölfe mit Bolter, Raketenwerfer und Laser.
Cybots sind eigendlich auch nicht so viele vorhanden (1-2).

Droppods für die HQ´s

Als ehrenhafte Erinnerung an Leman Russ wurde seine Entwicklung des Panzers übernommen (Irgendwo mal gelesen).

<div class='quotetop'>QUOTE(The Wolfen @ 17.03.2007 - 13:48 ) [snapback]987685[/snapback]</div>
also keine Wölfe mehr bei Droppods möglich.[/b]
Man kann beim HQ-Modell und bei den zwei Gardisten ohne schwere Waffen die Termirüstungen durch Servorüstungen ersetzen, so daß man noch bis zu 3 Fenriswölfe mit in die Kapsel quetschen kann. Man sieht: möglich ist es doch. Ob es allerdings sinnvoll ist, ist ne andere Frage, das muß dann jeder für sich entscheiden. (Ich würds beispielsweise nicht machen, dazu wär mir der Schutz der Termirüstungen zu wertvoll, als daß ich ihn gegen drei ungeschützte Lebenspunkte eintauschen würde)