Space Wolves Frage wegen Mobilität für meinen Orden

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi, ich spiele einen Splitterorden der Wölfe

Die Lycanier Hauptsächlich Landeaktionen. Das heißt Landungskapseln + Landspeeder.

Nun habe ich Varianten gefunden für Landspeeder die ich als Rhino/Razorback ersatz benutzen will.

Was ist eure Meinung dazu? Kann man sowas durchgehen lassen?

Bilder

[attachment=25958:1.jpg]

[attachment=25959:Hurricane.jpg]

[attachment=25960:Lightning.jpg]

[attachment=25961:thunderbolt.jpg]

Ich würde den ersten Speeder sogar sehr gut als Razorback durchgehen lassen.
Da hast du auch gleich den Schwebo als Bewaffnung.
Ein Rhino kann man sicherlich auch sagen, aber ich stelle mir das ein wenig schwierig mit dem Platz vor.
Da in ein Rhino aber auch nie im Leben 10 Dosen reinpassen, kann man das sicher vernachlässigen.

Danke, für die Bauanleitung, die bringt mich auf ein paar Ideen.

mfg

Da in ein Rhino aber auch nie im Leben 10 Dosen reinpassen, kann man das sicher vernachlässigen./quote]

Aber sehr wohl passen die da rein. Ein Engländer war das glaub ich, der sein Rhino mal komplett mit 10 Mann eingerichtet hat. Sogar noch eines der kleineren alten Rhinos. Ich hab leider den Link dazu nicht mehr. Aber gehen tut das schon. Komfprtabel und bequem ist halt was anderes...

Ob eine Verbreiterung des Speeder-Innenraumes allerdings optisch Sinn macht kann ich jetzt so nicht sagen. Das käme wohl auf ein Versuchsbasteln an. Man könnte natürlich soweit gehen und auch das Cockpit zu einem Dreisitzer verbreitern. Das sollte mit einem sauberen Schnitt durch die Mitte und ein wenig Bastelarbeit durchaus machbar sein. Dann könnte man das Platzproblem optisch sehr elegant lösen und käme mit dem "Ersatzrhino" auch näher an die tatsächlichen Rhinoausmaße heran. Nicht das einem jemand einen Strick draus drehen mag, das das Rhino ja viel schmaler ist als das alte und folglich viel leichter Deckung findet.

Ich denke das ist kein Problem. Man kann ja mal die verbreiterte Variante bauen und dann entscheiden, was einem optisch besser gefällt.

Sollte ein Gegner Probleme mit der Größe haben, dann würde ich im einfach ein Flugbase in der Größe eines Rhinos geben, dann kann er auch nichts sagen.
Aber das werden eh die wenigsten sein, die dagegen etwas haben.

Wenn du dir einen baust, kannst du ja probieren, einen SM darzustellen, der an einer Kette heruntergelassen wird.