Frage wegen Pro Create

Also mit dem Zeug brauchst du gar nicht erst anfangen zu modelieren. Das ist auch blos Ton und den kann man höchstens für Gelände verwenden.
Wenn du ne mini modelieren willst kauf dir grennstuff oder ähnliches. Das ist das einzig wahre.

Das ist aber nicht korrekt, vermutlich verwechselst Du es mit Fimo oder einer ähnlichen Modelliermasse. ProCreate (Standard wie auch Sticky) ist eine Zwei-Komponentenmasse und sehr gut geeignet zum Miniaturenmodellieren; einige der besten Minis der letzten Jahre wurden IIRC mit ProCreate modelliert. Ich persönlich mag MagicSculp lieber, aber ProCreate ist auch sehr gut.

Zum OP: Meiner Erfahrung nach halten die meisten Modelliermassen auf Tonuntergründen. Er sollte aber absolut ausgehärtet und am besten gebrannt sein, oder man fängt gleich mit einer Polymerknete (wie Fimo) als Grundlage an und bringt nach dem Aushärten dieser die Details mit einer 2K-Masse auf.
 
Der Ton den ich verwendet habe, ist Lufthärtend, wäre es ratsam den trotzdem noch zu brennen?

Das ist dann nicht notwendig. Aber er muss halt ordentlich durchhärten, am besten ein paar Tage in einem nicht zu kühlen, nicht zu feuchten Raum, und nicht direkt in der Sonne.

Welche Marke benutzt Du, wenn ich fragen darf? Ich nahm früher sehr gerne EFAplast, und das funktionierte auch gut im Zusammenspiel mit 2K-Masse. Heute nehme ich eigtl. nur Milliput Superfine für die Grundlagen, und MagicSculp (wenn ich es kriegen kann) für Details.