6. Edition Frage Wegen Warpblitzkanone

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hey Leute.

Uns ist da noch eine Frage eingefallen:

Was passiert mit der Warpblitzkanone, nachdem man eine Fehlfunktion hatte und dann eine 1-2 gewürfelt hat, woraufhin die Besatzung in einen grünen Feuerball verschwindet. Kann die Kanone neu besetzt werden oder steht sie dann nur sinnlos auf dem Spielfeld rum?

Danke MfG
 
1. Lies dir die Regeln nochmal durch bitte. "Maschine und Crew verschwinden in einem grünen Feuerball und werden entfernt" ...oder so ähnlich heißt es im Armeebuch.
2. Eine Kriegsmaschine kann nur von anderen Kriegsmaschinenbesatzungen wieder in Betrieb genommen werden und das geht bei Skaven nicht da die Warpblitzkanone samt Besatzung als 1 Modell gilt und sie immer komplett als Verlust entfernt werden (sollte es dazu kommen). Somit wird man nie eine Warpblitzkanonen-Mannschaft ohne Warpblitzkanone haben. 😉