6. Edition [Frage] Wie baut ihr eure SMCs?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Standarden-Träger, Musiker und Champions der Regimenter ausrüstet, wenn die Einheit an sich mit anderen Gegenständen versorgt ist.

Konkretes Beispiel:
Ich habe eine Skaven-Klanratteneinheit mit Speeren und Schilden.

Würdet ihr dem Musiker jetzt noch einen Schild auf den Rücken kleben? Bringt ihr irgendwo den Speer noch mit unter?

Wie baut ihr eure Champions? Gebt ihr denen noch eine zweite Handwaffe neben dem Speer? Oder zwei Handwaffen plus Speer auf dem Rücken?

Wie handhabt man sowas normal? Und gibt es da Konventionen? Oder sind die bei SMCs außer Kraft gesetzt und es wird angenommen, die haben was der Rest der Einheit hat?

Eigentlich ist es nicht so wild, solange sie als was anders zu erkennen sind. Was ja bei Musiker und Standarte recht simpel ist. Schild muss man nicht extra ankleben, wenn dann könnte man es auf den Rücken machen. Der Champ bei Speerratten sieht dann mit nem Schwert ok aus. Man kann ihm auch noch nen Dolch verpassen...

Aber es könnte sein, daß Leute, die ganz enorm auf WYSIWYG achten, auch bei Musiker und Standartenträger nen Schild sehen wollen... 😉

Naja...

Ich rüste meinen Musiker gegebenenfalls mit einem Musikinstrument und meinen Standartenträger evtl. mit ner Standarte aus 🙄

Champions wird's schon schwieriger. Ich spiele ja Tiermenschen und die gesamten Morgor-Köpfe gehen für meine Bestigors mit Mal des Tzeentch drauf, sodass ich nur noch gewöhnliche Köpfe zur Auswahl hab.

Ich habe zur Zeit 3 selbstgebaute Morgors. Der eine hat paar Narben, der andere ist mit einer Maske versehen und hält in einer Hand ne Massive Kette wo ein Schädel dranhängt (außerdem hat er nen dickeren Bauch modelliert bekommen 😀) und mein 3. Morgor sticht durch seine besondere Farbgebung (Kuh-Muster) heraus...

Im allgemeinen macht man dass so, entweder nimmt man die gegeben Bitz aus der Regimentsbox (bei den Nachtgoblins hätte der Champ z.B. n Schwert, wenn das Regiment mit Speeren ausgestattet ist) oder man erfindet was neues (der Nachtgoblin-Champ hat z.B. ne andere Kapuzen-/Robenfarbe!)

Bei Standartenträgern und Musikern gibts wirklich nicht viel zu machen, man erkennt die sofort, wenn man sie sieht.

@HTP:
Ne, ich glaube du hast mich leider falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, daß man sie als das erkennt, was sie sind (ist ja klar), sondern ob ich da auch die Dinge ranmachen soll/muss, die zur normalen Einheit gehören. Sollte der Musiker auch irgendwie Schild und Speer draufgepropft bekommen?

@Stingray:
Wie im Regelbuch drinsteht irgendwo, nur der Großteil der Einheit muß die Waffen tragen die die Einheit hat. Also mußt du deinem Musiker, Champion etc. nicht nen ganzen Waffenschrank auf den Rücken kleben. Bau sie einfach so, daß sie cool aussehen, es reicht völlig aus wenn der Rest der Einheit Speere etc. trägt.