[frage] wie bekommt man plastikteile

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich habe hier ein problem... ich habe in einer ecke noch alte plastikmarines gefunden, die ich gerne für umbauarbeiten benutzen möchte... da ich die minis aber nicht zerstören möchte sondern nach möglichkeit sie wieder in ihre einzelteile zerlegen möchte, um möglichst viele brauchbare bitz zu behalten, würd mich mal interessieren, ob es möglichkeiten gibt, den plastikkleber zu lösen OHNE die mini gleich mit zu zerstören...

vor allem würde ich gerne die schulterpanzer, waffen und köpfe gerne wieder losbekommen, ohne die bitz zu zerstören, arme, backpack und beine bekommt man ja noch ganz gut mit nem bastelmesser, geduld und vorsicht ganz passabel auseinander.. wie aber den den rest?

entweder es hält oder es hält nicht. wenns hält, dann hälts auch, wenns nicht hält, dann kanns auch abgehen, ohne dass dus willst. manchmal löst sich eine solche stelle aber wieder etwas, wenn du an die klebestellen wieder etwas plastikkleber rantust. wenn garnix mehr hilft dann musst abbrechen und den neuen kopf/wasauchimmer zurechtbasteln, damits wieder passt. wenn du glück hast bricht er genau an der klebestelle ab. man kann auch nachhelfen, indem man die stelle schon etwas mit nem messer bearbeitet.