[Frage] Wie malt ihr Bronze ?

Ich hab das bis jetzt immer wie folgt gemacht:
Tin Bitz grundiert, Dwarve Bronze drüber (mach ich immer in zwei Schichten; die erste ziemlich dünnflüssig (stellt nen super Überganz zum Tin Bitz her - ohne zu mischen) und die zweite als Akzent der vorherigen mit normaler Konsestenz aufgetragen) und dann Shining Gold.

Ist eigentlich ganz einfach! Wenns schneller gehen soll, kannst du natürlich auch ne schwarze Grundierung mit TB bürsten, dann mit DB bürsten und dann mit SG bürsten.

Hoffe, das war ne Hilfe für dich! 🙂

schauen wir doch mal, was bronze ist:
bronze ist ein buntmetall mit der hauptbeimengung kupfer

bronze ist nach der politur nur kurz glänzend, kriegt dann eine bräunliche patina, die immer dunkler wird und mit der zeit ins grünliche wechselt
erst vielspäter kommt der grünspan, der dunkelgrün ist
bei starker witterung kommt der grünspan sofort, und ist dann viel heller, mit einem stich ins pastellig-grüne

das anmalen hängt davon ab, was es für ein gegenstand sein soll

häufig genutzte gegenstände werden oft poliert (waffen, beschläge), da sollte bronze mit goldenem highlight reichen

inneneinrichtung würde ich zusätzlich mit braunem ink abdunkeln

lange vergessene gegenstände (gruft, skelettaustattung) sind immer dunkelgrün, da würde ich sowas wie dark angel green mit braun als untergrund mischen, mit dem grünton aufhellen und ein paar highlights mit dem mit weiß aufgehellten grundton vornehmen (evtl mit braunem ink schmutziger aussehen lassen)

stark verwitterte gegenstände (dachpfannen, statuen) würde ich wieder mit dunklem braungrün grundieren, und stufen weise nach dunkelgrün bis zu einem hellen pastellgrün aufhellen. zum schluß noch ein paar akzente mit bronze metallic, wo die patina abgeschürft ist

ausprobieren ist die devise