[Frage] wo finde ich...

Originally posted by kleiner Wolf@16. Oct 2005 - 17:03
im baumarkt 😉
nein , echt? :lol:

vllt macht mir gelände bauen aber auch nicht so spaß um drum hab ichs lieber fertig und muss es höchstens noch bemalen 🙂
basteln lassen halte ich für keine gute lösung , da gebasteltes am ende auch ne ganze stange geld kostet und da hol ich mir lieber gleich n fertiges,teures, geländestück , läuft aufs selbe hinaus

Also für das Geld, was ein ordentliches (aber Du wünscht ja wohl ein billiges) Kauf-Gelände kostet, kannst Du schon was nettes selber bauen:

Holzplatten und Rahmen 10 Euro - gratis
Maestothermplatte 7 Euro
Pott Anal, pardon Ponal 7 Euro
Sand und Dreck, Holz und Eicheln, Stöcker, Bretter, etcgibt es gratis
2-4 Abtönfarben 22 Euro
Pinselset und Messer 2 Euro
Grasstreu 2 Euro

...und das reicht für viel Gelände.

Originally posted by Whistler@17. Oct 2005 - 00:18
Drück den da --> 😀

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :lol:
wieso bin ich nur noch nicht selber auf die idee gekommen mein zeug bei forgeworld zu bestellen? geniale idee!! ... ...

sagt mal leute , ist es so abwegig sein gelände nicht selber basteln zu wollen? ist man dann gleich ein unmensch? und wieso können einige forenuser nicht einfach auf die frage antworten und das tun worum man sie gebeten hat? oder einfach gar nix schreiben ?
sorry, mich nervt sowas 😉

mfg geli 🙂

Hi,

versuch doch mal hier:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG145

Ich habe das eine oder andere von Amera und bin sehr zufrieden. Allerdings sehen die Teile "richtig gut" aus, wenn du doch ein wenig Hand anlegst und vor dem Bemalen Sand anleimst ...

Oder du guckst hier, die sind schon fertig, da ist nur die Seite etwas unübersichtlich:
http://www.noch.com/noch?000000000000000d0...00000020000477d
(schau zuerst unter Ziterdes...)

Ich hoffe, ich habe jetzt gegen keinen Codex verstoßen, weil ich was fragebezogenes "gepostet" habe...

Originally posted by kleiner Wolf@17. Oct 2005 - 13:57
was suchst du denn eigendlich an gelände? mir konkreten Voestellungen wär es bestimmt einfacher einzuschätzen ob sich lohnt ein fertig modell zu kaufen oder basteln zu lassen 😉
auf jeden fall soll es 40k gelände sein .
was genau? weiß ich selbst nicht so, es muss halt schick sein und mich überzeugen
so ziemlich alles von barrieren bis zu kathedralen und ruinen

Ich weiß gar nicht was du dich so über den Forgeworldlink aufregst? :huh:

Du hast das Preislimit abgesetzt und da fiel mir sofort ein wo man Gelände kaufen kann wenn der Geldbeutel unglaublich gut gefüllt ist. 😉

Es ist absolut nichts verwerfliches daran Sein Gelände kaufen zu wollen. Ich wollte dich damit auch nicht zu einem unsagbar bösen Unmenschen abestempeln, aber es ist nicht wirklich aufwendig selber Gelände zu bauen. Da müsste da och bei dir ein wenig der Bastlerehrgeiz geweckt werden, den man für dieses Hobby eh haben sollte. 😛h34r:

ich bastel eben nur gerne an miniaturen und was ich noch lieber mach ist bemalen. bin eben viel mehr der malertyp und weniger der geländebastler. ist nunmal so.

und ich finde eben dass der link zu forgeworld etwas sarkastisch rüberkam, falls das nicht so gemeint war , dann entschuldige ich mich hier mit.
forgeworld zeug wär schon drin , geld ist da kein problem prinzipiell, aber ich wills auch net zum fenster raushauen.

aber wie gesagt , ich verbring die zeit , die ich fürs hobby zur zeit aufwenden kann lieber mit malen statt gelände zu bauen.

ich hab mir auf der Spiele Messe etwas Gelände von Void gekauft.

Original Preis 15,- die Box. Messepreis 10,-
Gekauft habe ich:
-Geschützstellungen 2x
-Pillboxes 1x
-Craters 1x

In jeder Box sind 2 Terrainstücke des jeweiligen Typs drin, also 2 Geschützstellungen und 2 Pillboxes (außer bei den Crates,da sind 10 Krater drin)

Sehr schön modelliertes Resingelände mit ein paar kleinen Gußgraten am Boden (aber da das eh alles auf Bases kommt ist das egal)

kannst ja mal schauen ob du das noch wo reduziert findest

MFG
Nukleon